Pokémon GO: Kommendes Update behebt viele nervige Fehler

Welche Neuerungen gibt es in Pokémon GO? Folgende Änderungen bringt die neuste Version.

pokemon go arena motivation

Während am Wochenende weitere Safari Zonen-Events in Prag und Kopenhagen stattgefunden haben, hat Niantic die neusten Änderungen des kommenden Pokémon GO App-Update angekündigt. Diesmal kümmert man sich um bekannte Fehler, einige waren doch sehr nervig.


Version 1.47.1 für iOS-Geräte und Version 0.77.1 für Android bringt folgende Änderungen mit sich:

  • Ein Bestätigungsdialog erscheint nun beim Versuch, kostümierte Pokémon zu verschicken.
  • Kostümierte Pokémon sind nun nicht mehr in der Masse übertragbar.
    Ein Fehler wurde behoben, durch den gelegentliche Netzwerkfehler beim Arenakampf auftraten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Trainerzahl in der Raid-Kampf-Lobby falsch angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Pokémonauswahl sich bei der Wahl eines Items in der Raid-Kampf-Lobby zurücksetzt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Curveballs nicht richtig gezählt wurden.
  • Verschiedene weitere Fehler wurden behoben und die Performance verbessert.

Besonders wichtig ist wohl nun die richtige Erkennung des Curveballs, denn beim Fangen von Raid-Pokémon ist dieser Bonus verdammt wichtig. Die Tatsache, dass man kostümierte Pokémon nur noch nach einer zusätzlichen Bestätigung verschicken kann, ist gut, noch besser wäre aber, wenn solch eine Warnung zum Bespiel bei Pokémon mit 100% IV erscheinen würde – aber das ist reines Wunschdenken.

Des Weiteren wurde abermals eine Analyse der neuen Androis-Version vorgenommen. Unter anderem wurden neue Formen für die Generation III Pokémon gefunden. Ebenso gibt es neue Error-Codes.

Wie immer: Das Update der iOS-Version dauert etwas länger, da es bei Apple den Review-Prozess durchläuft. Wer ein Android-Smartphone nutzt, kann die neuste Version bei APKMirror schon vorab beziehen.

Wenn ihr diese News gelesen habt, interessiert ihr euch mit großer Wahrscheinlichkeit für Pokémon GO. Da ich aktuell ein neues Projekt ins Leben gefunden habe, freue ich mich über Abonnenten bei YouTube, Twitter und Facebook. Die entsprechende Webseite ist im Aufbau, erste Inhalte sind schon verfügbar (Legendäre Raids und herkömmliche Raids).

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Na endlich wird die Auswahl im Raid nicht mehr zurückgesetzt. Hat mich teilweise echt nerven gekostet!

    Kennt einer von euch den Bug, bei dem eine kleine Wolke mit Blitzen auf der Karte zu sehen ist?

    1. Jap, bei mir auch. Kleiner Workaround: kurz das Multitasking aufrufen und sofort wieder in das Spiel rein. Dann ist der Avatar wieder normal ?

  2. Mich nervt, dass mein Avatar nach ein paar Aktionen nicht mehr weiterläuft und stehen bleibt. Ich muss alle paar Minuten das Spiel neu starten ?
    Das Go Plus funktioniert bei mir unter iOS 11.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de