Quizduell im Fernsehen: Jörg Pilawa moderiert neue ARD-Sendung ab dem 12. Mai

Das ging ja fix. Der Deal scheint in trockenen Tüchern zu sein. Ab dem 12. Mai flimmert hierzulande im Vorabendprogramm das Quizduell über die Empfangsgeräte.

Quizduell

Es ist soweit. Wie schon angekündigt kommt Quizduell jetzt ins Fernsehen. Ab dem 12. Mai wird Jörg Pilawa in der ARD die neue Quiz-Sendung moderieren. Um Punkt 18:00 Uhr wird Pilawa die Quiz-Freunde begrüßen, dafür muss übrigens „Verbotene Liebe“ in Zwangspause gehen.

Geplant sind vorerst 14 Folgen, in denen die Zuschauer Geld gewinnen können. Montags bis freitags wird das „Studio-Team“ gegen das „Team Deutschland“ antreten – ähnlich wie man es auch schon aus „Die 2 – Gottschalk & Jauch“ kennt. Wie das genaue Prinzip aussieht, werden wir wohl erst bei der ersten Sendung sehen.

„So viel Interaktion zwischen Fernsehen und Internet hat es noch nie gegeben. Ein Experiment, dessen Ausgang keiner vorhersehen kann – und genau deshalb wollen wir es machen. Mehr Spannung geht nicht“, freut sich Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabend. Auch mit Jörg Pilawa hat man einen erfahrenen Moderator gefunden, der schon in zahlreichen Quiz-Shows sein Können unter Beweis stellte.

In unserem Kalender haben wir jedenfalls den 12. Mai rot markiert – ansehen werden wir uns die ersten Folgen auf jeden Fall. Die Idee das Publik mit einzubeziehen finden wir klasse, wie hoch die Geldpreise ausfallen werden, sehen wir auch erst zum Start der Show – bis dahin heißt es wohl noch üben, üben, üben …

Quizduell für iOS (App Store-Link) und Android umfasst derzeit über 15 Millionen Spieler, wobei bei mir persönlich das Verlangen nach dem Quizzen derzeit stark abfällt. Für mich ist der Hype vorbei, mit der neuen Quizshow wird dieser natürlich erneut angekurbelt. Wir haben folgend noch einmal die wichtigsten Links zum Thema Quizduell gesammelt.

Kommentare 14 Antworten

  1. Respekt den Machern von ARD: So können mal wieder unnütz Rundfunkbeiträge aus dem Fenster geworfen werden.
    Eine Quizshow mit allgemeinen Fragen… Juhu!??!!?!

  2. Pingback: Quizduell in der ARD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de