Recycling Master: Lern-Spiel erklärt, wie Müll sortiert wird

Diese Lern-App ist definitiv nicht nur etwas für Kinder. Recycling Master erklärt spielerisch, wie Müll richtig sortiert wird.

Recycling MasterIn welche Tonne kommen leere Batterien, alte Wollsocken oder Knochenreste vom leckeren Hähnchen? Mit Recycling Master (App Store-Link) lernt man die wichtigsten Regeln rund um die Entsorgung auf spielerische Art und Weise. Die kostenlos erhältliche Universal-App eignet sich perfekt für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene, die in Sachen Entsorgung noch etwas Nachhilfe benötigen.


Herausgegeben wurde das lehrreiche Spiel von Lightcycle, einem nicht gewinnorientiertem Gemeinschaftsunternehmen führender Lichthersteller, das bundesweit die Rücknahme ausgedienter Leuchtstoffröhren, LED- und Energiesparlampen organisiert.

Nicht nur spielen, sondern auch lernen

In Recycling Master muss man knapp 20 verschiedene Gegenstände von drei Fließbändern in sechs verschiedene Mülltonnen sortieren. Dazu tippt man die Gegenstände einfach mit dem Finger an und schiebt sie dann per Drag’n’Drop in die richtige Tonne. Entdeckt man drei Gegenstände, die in die selbe Tonne gehören, kann man sie gemeinsam markieren und so eine Combo erzielen. So bekommt man nicht nur extra viele Punkte, sondern auch ein Leben zurück.

Mit insgesamt fünf Leben muss man so viele Level wie möglich überstehen. Ein Level dauert jeweils 90 Sekunden, wobei der Schwierigkeitsgrad von Recycling Master immer weiter ansteigt. Am Ende werden die Punkte addiert und können in einer Highscore-Liste eingetragen werden.

Recycling Master hat sicherlich nicht das Zeug zum Spiel des Jahres. Es ist aber eine der wenigen Apps, die sich um Umweltbewusstsein, Klimaschutz und Ressourcenschonung kümmert. Alleine schon für den Blick in die Info-Box im Hauptmenü lohnt sich der Download: Dort wird nämlich verständlich erklärt, warum Fischgräten nicht auf den Bio-Müll oder zerbrochene Teller nicht in den Glascontainer kommen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de