Reigns: Game of Thrones zum Start der neuen Staffel günstiger

Die erste Folge ist ausgestrahlt

Es soll das größte Serien-Spektakel aller Zeiten werden: Die finale Staffel von Game of Thrones. Sky-Kunden können die erste Folge seit 3 Uhr auch in Deutschland gucken. Falls ihr auch im GOT-Fieber seid, könnt ihr heute zum reduzierten Reigns: Game of Thrones (App Store-Link) greifen.

Das Kartenspiel zur TV-Serie kostet normalerweise 4,49 Euro, ist aktuell aber auf 2,29 Euro reduziert. Freuen dürft ihr euch für diesen Preis über eine waschechte Premium-App ganz ohne In-App-Käufe, die sich auf iPhone und iPad installieren lässt. Für Spannung sorgt das einzigartige Spielprinzip, das uns auch schon in den ersten Reigns-Spielen faszinieren konnte.

Das erwartet euch in Reigns: Game of Thrones

Reigns: Game of Thrones reicht über die HBO-Serie hinaus und erkundet durch die feurige Vision von Melisandre verschiedene Zukunftsszenarien für Schlüsselfiguren. In der Rolle von Cersei Lannister, Jon Snow, Daenerys Targaryen geht es darum, die komplexen Beziehungen und feindlichen Fraktionen der Sieben Königreiche sorgfältig zu steuern. Man verwendet unbarmherzige Taktiken, um politische Rivalen zu überlisten und sie mit undurchdringlichem Charme zu besiegen. Man bewahrt dabei hoffentlich das Gleichgewicht und buhlt um die Gunst der Menschen, um seine Herrschaft zu verlängern und vielleicht eines Tages die Schrecken des kommenden Winters zu überleben.

Genau wie aus den bisherigen beiden Reigns-Teilen bekannt, wirkt sich auch in der Game of Thrones-Edition jede Entscheidung positiv oder negativ auf einzelne Bereiche des Königreichs aus. Bekommt die Kirche zu viel macht, ist das Militär nicht mehr schlagkräftig genug oder geht einfach das Geld aus – dann ist auch die Spielrunde vorbei und man muss es danach noch einmal versuchen. Auch wenn die Grafik in Reigns: Game of Thrones im Cartoon-Stil gehalten ist, fühlt man sich doch sehr schnell in der Serie zuhause. Alle Charaktere sind sofort zu erkennen – nicht nur optisch, sondern auch anhand ihres Verhaltens. Hier kann man den Entwicklern wirklich nur ein Lob aussprechen. Gleichzeitig hat man auch die Chance, seine Fantasie spielen zu lassen und ganz eigenen Szenerien zu entwickeln – wer hätte gedacht, dass Sansa Stark und Jaime Lannister jemals heiraten würden.

Lobenswert sind neben der deutschen Übersetzung auch die bisherigen Updates. So wurden bereits im März 100 neue Karten mit der Erweiterung „Thron der Lennisters“ hinzugefügt, in der vergangenen Woche folgten dann 100 weitere neue Karten unter dem Motto „Wirst du die Mauer gegen die Weißen Wanderer verteidigen können?“

Ihr wollt die 8. Staffel von Game of Thrones sehen? Das geht aktuell nur über Sky. Das Sky Entertainment-Ticket kostet im Moment nur 4,99 Euro statt 9,99 Euro. Ab dem zweiten Monat, ihr könnt jederzeit kündigen, greift der Normalpreis.

Reigns: Game of Thrones
Reigns: Game of Thrones
Preis: 2,29 €

Kommentare 5 Antworten

      1. Na super. Dann warte ich bis alle da sind und suchte es dann durch. 1 Woche jedesmal warten ist heutzutage doch Beschiss. Naja. Sky muss sein Abo ja bezahlt machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de