Roborock S8+: Saug- und Wischroboter mit Absaugstation geht in den Verkauf

Für 899 Euro

Der Roborock S8+ (Amazon-Link) macht die neue S8-Reihe komplett. Nachdem schon der einzelne Roboter und der Roborock S8 Pro Ultra mit RockDock in den Markt gestartet sind, folgt jetzt auch der Roborock S8+. Hierbei handelt es sich um die Version mit reiner Absaugstation, eine Wischstation gibt es hier nicht. Der Preis liegt bei 899 Euro.

Beim Roborock S8+ kommt der Roborock S8 als Roboter zum Einsatz, den ich hier schon ausführlich getestet habe. Mit einer Saugleistung von 6000 Pa und einer Akkulaufzeit von rund 180 Minuten saugt und wischt der S8 gründlich, wobei ihr das Wasser im 300 Milliliter großen Wassertank stets manuell auffüllen müsst. Ebenso solltet ihr an die regelmäßige Reinigung des Wischtuchs denken.


Beim Wischen kommt das VibraRise Wischsystem zum Einsatz. Der Wischmop vibriert bis zu 3000 Mal pro Minute und löst so auch hartnäckige Flecken. Die Navigation ist zuverlässig und präzise, Objekte werden umfahren, allerdings sollte der Boden grundsätzlich aufgeräumt sein, damit der Roborock bestmöglich arbeiten kann. Die DuoRoller-Bürste sorgt dafür, dass noch mehr Schmutz und Staub aufgenommen wird, da sich die Rollen entgegengesetzt drehen und gleichzeitig sich weniger Haare verfangen.

Absaugstation mit 2,5 Liter großem Staubbeutel

Ist die Arbeit erledigt, fährt der Roborock zurück zur Station und entleert seine Staubkammer automatisch. Der ausgesaugte Schmutz wird dann in einen 2,5 Liter großen Staubbeutel transferiert, den man deutlich weniger leeren muss – hier ist mehrere Monate kein manuelles Eingreifen notwendig. Während bei der S7-Reihe noch eine beutellose Absaugstation zum Einsatz kam, setzt man beim S8+ auf eine Lösung mit Beutel. Daraus resultiert zwar eine kompaktere Station, allerdings gibt es so mit den Beuteln einen Verbrauchsgegenstand mehr.

Der Roborock S8+ wird für 899 Euro verkauft. Amazon verschickt die weiße Variante ab dem 24. Mai. Bei MediaMarkt oder Saturn ist auch die schwarze Version erhältlich.

Angebot
roborock S8+ Saug- & Wischroboter mit Absaugstation (Saugleistung 6000Pa, 180min...
62 Bewertungen
roborock S8+ Saug- & Wischroboter mit Absaugstation (Saugleistung 6000Pa, 180min...
  • Saugfunktion mit einer sehr hohen Saugleistung von 6000Pa und mitgelieferter Absaugstation mit Staubbeutel zum automatischen entleeren
  • Innovative Schalltechnologie lässt den Wischer bis zu 3000 Mal pro Minute vibrieren mit einem Andruckgewicht von 600g

Zum Nachlesen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de