Robot Unicorn Attack 3: Glitzernde Einhörner, Feenstaub & noch mehr Glamour im neuen Endless Runner

Apple bewirbt das neue Robot Unicorn Attack 3 prominent im App Store. Wir haben einen Blick auf das neue Spiel geworfen.

Robot Unicorn Attack 3

adult swim und Cartoon Network haben in Kooperation das iOS-Spiel Robot Unicorn Attack 3 (App Store-Link) in den App Store gebracht. Zur meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine der beiden Vorgänger gespielt habe. Das neue Robot Unicorn Attack 3 ist ein Gratis-Download, ist 319 MB groß und finanziert sich über Werbung und optionale In-App-Käufe.


In Robot Unicorn Attack 3 stehen natürlich abermals glitzerüberzogenen Roboter-Einhörner im Fokus. Es handelt sich um einen Endless Runner, ihr müsst also mit eurem Einhorn-Team möglichst viel Strecke zurücklegen, Tränen einsammeln und eure Einhörner verbessern, fusionieren und eure Zitadelle ausbauen. Denn nur so könnt ihr die weiteren Welten freischalten.

Während des Laufs könnt ihr auch goldene Feen einsammeln und so den Glitzerstrahlmodus aktivieren, in dem ihr im Flug möglichst viele Tränen einsammeln könnt, mit denen ihr weitere Einhörner produzieren könnt. Des Weiteren könnt ihr einige Einhörner in den Kampf schicken und so weitere Tränen sammeln. Ebenso lassen sich die Tiere verschmelzen und upgraden. Weiter geht der Spaß in täglichen Events, in denen ihr zusätzliche Belohnung sammeln könnt.

Robot Unicorn Attack 3 ios

Das Gameplay bleibt jedoch stets gleich: Mit eurem Einhorn galoppiert ihr durch die Welten und könnt mit einem Linksklick springen und mit einem Rechtsklick schnell nach vorne sprinten, um so kleinere Gegner aus dem Weg zu räumen. Die Welten bieten nicht nur einen Weg, sondern mehrere. Ihr könnt verschiedene Ebenen betreten und so weitere Belohnungen einsammeln.

Am Ende ist Robot Unicorn Attack 3 nur ein weiterer Endless Runner, der allerdings eine gute Portion Humor mitbringt und außerdem toll gestaltet ist. Die Finanzierung erfolgt per Werbevideos, In-App-Käufe können den Spielfortschritt beschleunigen. Einen ersten Eindruck liefert das folgende Gameplay-Video.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Hallo habe mir das Spiel vor paar Tagen runtergeladen. So ist es ganz klasse gemacht. Aber wann wird denn die zweite Ebene freigeschaltet? Muss der Erfahrungsbalken vielleicht 2x durchlaufen? Hab es bis jetzt immer nur 1x geschafft.
    Und was meint er damit 3 wünsche erfüllen?
    Vielleicht weiß jemand weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de