Rocket Typist: Version 3.0 der Schreibhilfe-App mit diversen Neuerungen

Mit dabei: iCloud-Sync und iPhone- und iPad-Unterstützung

Das Schreibhilfe-Programm Rocket Typist (App-Store-Link) hat in dieser Woche ein großes Update bekommen. Die Version 3.0 der Textbausteinverwaltungs-App bringt Rocket Typist nun auch auf iPhone und iPad und lässt die Anwendung in einem neuen Design glänzen. Die Pro-Version bekommt ihr aktuell für kurze Zeit für 9,95 Euro statt 19,95 Euro.

Rocket Typist ein Schreibhilfe-Programm, das euch dabei unterstützen möchte, Zeit beim Tippen zu sparen. Dazu bietet euch die App die Möglichkeit, wiederkehrende Text- und Bildschnipsel zu erstellen und zu verwalten. Bislang war Rocket Typist nur für den Mac verfügbar. Nun hat die Anwendung mit dem Update auf Version 3.0 auch den Sprung auf mobile Endgeräte gewagt und ist auch für iPhone und iPad verfügbar.


Das sind einige Neuerung der Version 3.0:

Die vollständig in SwiftUI geschriebene Applikation ist nutzerfreundlicher gestaltet und hat ein poliertes Antlitz beschert bekommen. Auch die iCloud-Synchronisation wurde angepasst, damit sie noch zuverlässiger funktioniert und ein geräteübergreifendes Arbeiten erlaubt. Darüber hinaus wurde auch eine neue Makro-Ansicht implementiert, die euch alle gelabelten Makros an einem Ort anzeigen lässt. Das Tastenmakro unterstützt ab Version 3.0 außerdem nicht nur einzelne Tasten, sondern auch Tastenkombinationen.

Um einen Textschnipsel einzusetzen, braucht ihr zudem nicht mehr auf eure Maus zurückzugreifen, sondern könnt den Schnipsel bequem per Tastatur auswählen und einfügen. Die Snippets selbst lassen sich nun dynamisch anpassen, wenn ihr Ergänzungen hinzufügen möchtet.

Die Release Notes der Entwickler listen noch diverse weitere Neuerungen auf, die sich bei der Nutzung der App definitiv bemerkbar machen dürften. Für alle Mac-User wichtig zu wissen: Rocket Typist setzt inzwischen mindestens macOS Ventura voraus, um genutzt werden zu können. Für den Betrieb auf iPhone oder iPad braucht ihr mindestens iOS bzw. iPadOS 16.

Aktuell für 9,95 Euro im Einmalkauf

Rocket Typist könnt ihr aktuell für einmalig 9,95 Euro in der Pro-Version kaufen. Wollt ihr die Anwendung zunächst testen, dann könnt ihr auf die Free-Version zurückgreifen, in der allerdings nicht alle Funktionen der Pro-Variante verfügbar sind. 

‎Rocket Typist
‎Rocket Typist
Entwickler: Daniel Witt
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. 🤷‍♂️ wie funktioniert diese app ? bitte um hilfe, da ich nicht weiß wie man bausteine in einem text einfügt

    1. Ähnlich wie Textexpander..also mit Abkürzungen werden ganze Texte oder ähnliches eingesetzt. Kein Abo im Gegensatz zu Textepander. Ich benutze es jetzt seit Jahren, bin sehr zufrieden und habe umgehend neben der Mac Version noch die IOs Version gekauft um den Entwickler zu unterstützen, und ja, es funktioniert sehr gut!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de