Roll For It: In diesem neuen Würfelspiel dreht sich alles um passende Kartenkombinationen

Ihr könnt euch für kleine, aber feine Würfelspiele begeistern? Dann schaut euch die Neuerscheinung Roll For It genauer an.

Roll For It

Roll For It (App Store-Link) wurde kürzlich neu im deutschen App Store veröffentlicht, wo das Spiel zum Preis von 2,99 Euro für iPhones und iPads erhältlich ist. Das Spiel benötigt zur Installation auf dem iDevice neben 200 MB auch iOS 6.0 oder neuer – und ist damit auch ein Kandidat für ältere iOS-Geräte. Auch eine deutsche Sprachversion ist bereits seit der Veröffentlichung im App Store vorhanden.

Die Entwickler von Thunderbox Entertainment beschreiben ihr neues Spiel mit den Worten „Unkompliziert, schnell und jede Menge Spaß!“ Das Gameplay ist dabei so simpel wie herausfordernd: „Roll die Würfel, setze sie auf die passenden Karten und sammle Punkte“. Gespielt werden kann Roll For It entweder allein gegen einen KI-Gegner, oder auch in einer Partie gegen Facebook- oder Game Center-Freunde absolviert werden.

Wer sammelt als erster 40 Punkte ein?

Wie oben bereits erwähnt, sind die Spielregeln von Roll For It sehr schnell und einfach zu erlernen. Dies geschieht auch optional zu Beginn mit einem Tutorial gegen einen KI-Kontrahenten. Das Ziel des Spiels ist es, als erster Teilnehmer einer Partie insgesamt 40 Punkte einzusammeln. Dies geschieht durch das Würfeln mit insgesamt fünf Würfeln, die auf vorgegebene Punktekarten verteilt werden müssen. Hat man mit den eigenen Würfeln eine Karte komplettiert, werden dem Spieler die darauf angezeigten Punkte gutgeschrieben. Ist es dem Spieler nicht möglich, alle fünf Würfel auf den Karten unterzubringen, kann die Runde manuell beendet werden, um in der darauffolgenden Runde das Glück weiter zu versuchen.

Mit dem Kaufpreis erwirbt der Gamer bereits ein eigenes Würfelset, mit dem sich problemlos spielen lässt. Die Entwickler haben aber auch noch einen In-Game-Store bereit gestellt, in dem sich weitere Würfelsets und -designs nachkaufen lassen. Wirklich notwendig zum Spielen sind diese allerdings nicht, sondern eher ästhetischer Natur. Wer sich für kurzweilige, leicht zu erlernende Würfelspiele interessiert, die sich problemlos auch mit einer Hand auf dem iPhone spielen lassen, sollte sich Roll For It definitiv genauer ansehen.

Kommentare 5 Antworten

  1. Gibt es jetzt Zensur, wenn man schreibt, dass das Spiel sehr langweilig ist und schnell seinen Reiz verliert? Ich habe ja noch nicht mal geschrieben, dass der Kauf rausgeworfenes Geld ist.

  2. Netter Zeitvertreib, ich/wir haben schon ein paar std damit verbracht. Es ist nicht nur das Würfelglück was zählt sonder auch eine gewisse Taktik für den nächsten Zug, wie man seinem Mitspieler das Leben schwer machen kann. Kurze knackige Runden, Tolle Empfehlung.

  3. mir macht das spiel sehr viel spass: leider kann man sich auf die onlinegegner nicht verlassen: hab 20 spiele offen und keiner spielt weiter: falls jemand lust hat:mein code ist: CF1E7671A7D93ACC ?freu mich auf eine partie??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de