Samorost 3: Puzzle-Abenteuer kostet nur noch 2,29 Euro

Freddy Portrait
Freddy 12. Februar 2018, 19:48 Uhr

Lust auf ein spannendes Puzzle-Abenteuer? Dann werft einen Blick auf Samorost 3.

Samorost 3 1

Gerne wollen wir noch auf ein reduziertes Spiel aufmerksam machen. Samorost 3 (App Store-Link), das von den Machinarium-Macher stammt, kostet aktuell nur 2,29 Euro statt 5,49 Euro. Der Download ist 1,3 GB groß, mit 4,6 Sternen bewertet und erfordert mindestens ein iPad 3, iPad mini 2, iPhone 5, iPod Touch 6 oder neuer. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es aber: Das Spiel ist noch nicht für das iPhone X angepasst.

Wer sich vor einiger Zeit schon bereits an Amanita Designs-Titeln wie Machinarium oder auch Botanicula versucht hat, wird definitiv auch Gefallen an Samorost 3 finden. Auch in diesem neuen Titel findet ihr die im typischen Stil der Entwickler gehaltenen, aufwändig designten Fantasie-Umgebungen.

Samorost 3 2

Mit Hilfe von einfachen Fingertipps auf dem Screen bewegt man den namenlosen, aber niedlich animierten Gnom, und kann nach dem Fund seiner Zauberflöte mit selbiger Aktionen auslösen. Dazu wird die Flöte einfach vom oberen rechten Bildschirmrand auf entsprechende Objekte gezogen, um mit ihnen interagieren zu können. Darüber hinaus gibt es wie auch schon in Machinarium knifflige Rätsel, oft mit physikbasiertem Hintergrund, die den Kopf des Gamers rauchen lassen.

Allzu viel verraten wollen wir euch an dieser Stelle allerdings nicht - wer sich jedoch schon für die anderen Spiele des Entwicklerteams begeistern konnte, wird sicherlich auch großen Gefallen an Samorost 3 finden. Abschließende Eindrücke vermittelt euch noch der offizielle Trailer zum Spiel bei YouTube.

Samorost 3
Samorost 3
Preis: 5,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben