Sandmännchens Traumreise: Eine wunderschöne Gute Nacht-App für Kinder

Für die jüngere Zielgruppe steht ab sofort die neue Kinder-App „Sandmännchens Traumreise“ zum Download bereit.

Sandmaennchens Traumreise 1

Seit wenigen Stunden lässt sich die neue Applikation „Sandmännchens Traumreise“ (App Store-Link) aus dem App Store herunterladen. Die Universal-App für iPhone und iPad ist 237 MB groß, kostet 3,99 Euro und ist natürlich in deutscher Sprache verfügbar. Die Applikation wurde in Zusammenarbeit der rbb media GmbH und dem App-Entwicklerstudio Wolkenlenker, bekannt für die App Wimmelburg, entwickelt.

Am 22. November 1959 ging das Sandmännchen zum ersten Mal in der damaligen DDR auf Sendung und ist Deutschlands älteste Fernsehfigur. Täglich sehen das Sandmännchen noch rund 1,5 Millionen Zuschauer, wer möchte kann seinen Kids, die Altersempfehlung liegt zwischen zwei und fünf Jahren, auch per App beim Einschlafen helfen.

Sandmännchens Traumreise bietet tolle Grafiken & Sounds

In „Sandmännchens Traumreise“ gibt es insgesamt drei handgezeichnete Welten, in denen die Kids über den Bewohnern, unter anderem Bären oder Pferde, mit einem Wisch über das Display den Traumsand verteilen können. So werden alle Bewohner zu Bett gebracht, am Ende gibt es natürlich auch eine Priese Traumsand für den Nachwuchs selbst. Als Elternteil hat man die Möglichkeit die Nutzung zu begrenzen: Es kann entschieden werden, ob nur eine Welt, zwei oder alle drei Welten erkundet werden dürfen. So kann die Länge des Einschlafrituals individuell bestimmt werden.

Alle Grafiken wurden, wie bereits erwähnt, von Hand gezeichnet und mit viel Liebe zum Details gestaltet. Die passenden Soundeffekte und musikalischen Einblendungen runden das Gesamtbild ab. Wer möchte kann „Sandmännchens Traumreise“ übrigens auch in den Sprachen Spanisch, Französisch oder Italienisch bestreiten. Wer seinen Kids eine toll gemachte Gute Nacht-App spendieren möchte, bekommt mit „Sandmännchens Traumreise“ eine kindgerechte Applikation ohne Werbung und In-App-Käufe geboten, die vielleicht ja sogar schon heute Abend zum Einsatz kommt.

Sandmaennchens Traumreise

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de