Scotland Yard: Das Spiel für die ganze Familie kostet nur 89 Cent

Wir haben noch ein Tipp für alle iOS-Nutzer, die gerne Brettspiele spielen: Der Klassiker Scotland Yard ist aktuell reduziert.

Scotland YardKurz vor Weihnachten gab es Scotland Yard (App Store-Link) für iPhone und iPad schon einmal gratis. Wer die damalige Aktion verpasst hat, kann jetzt zuschlagen. Denn sind wir mal ehrlich: 89 Cent für eine gelungene digitale Umsetzung eines Brettspiel-Klassikers sind quasi geschenkt. Selbst der Normalpreis von rund 5 Euro ist meines Erachtens völlig fair. In-App-Käufe hat Ravensburger glücklicherweise nicht integriert.


Die Fakten sprechen jedenfalls für sich: Scotland Yard wurde als Brettspiel mehr als vier Millionen Mal verkauft und kommt auch im App Store richtig gut weg: Bei über 3.000 Bewertungen gibt es im Schnitt sehr gute viereinhalb Sterne.

In Scotland Yard kann man auf iPhone oder iPad entweder alleine in die Rolle des Detektiven schlüpfen oder mit bis zu sechs Spielern und Computer-Gegnern im Multiplayer-Modus antreten. Im Vergleich zum klassischen Brettspiel wurde der Spielplan Londons übrigens leicht überarbeitet und kommt natürlich in HD-Grafik daher.

Ein besonderes Augenmerk kann man ganz klar auf den Online-Modus legen. Über das Game Center kann man sich mit Freunden oder Personen auf der ganzen Welt verbinden und gemeinsam spielen. Die Detektive können sich dabei über einen Sprach-Chat beraten und die Jagd auf Mister X so besser koordinieren.

Zum Spielprinzip selbst müssen wir wohl nicht mehr viel sagen, oder? Brettspiel-Fans, der App Store wartet auf euch.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Also ich finde die schwarze Schrift auf dem dunklem Hintergrund eine Zumutung und das obwohl ich sehr gute Augen habe. Wer das Spiel noch nicht kennt und darauf angewiesen ist die Regeln zu lesen wird sie kaum entziffern können. Dieses Problem gab es bereits 2013 und wurde bis jetzt nicht behoben!!

      1. Ich hab es mit dem Neustart jetzt mal probiert. Hat leider nichts gebracht. Kann nach wie vor die Schrift kaum in der Einführung erkennen 🙁 echt schade

  2. Ich würde das Spiel auch gerne spielen, aber offensichtlich ist dies nicht möglich. Es gibt Grafikfehler bei einigen Leuten. Man kann weder die Einleitung, noch die Tutorials lesen, da alles in schwarz auf dunklem Hintergrund ist. Ich selber habe ein iPhone 5s. Schade Schade, denn so ist es nicht spielbar. Nur als kleine Information, für alle, die es sich herunter laden wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de