Slip Away: Schön gestaltetes Highscore-Spiel mit einer Qualle

Zu einer der Neuerscheinungen dieser Woche zählt Slip Away. Wir stellen euch das Highscore-Spiel in einer kleinen News vor.

Slip Away 3 Slip Away 1 Slip Away 4 Slip Away 2

Einfach mal abtauchen? Kein Problem mit dem neuen Slip Away (App Store-Link). Das Highscore-Spiel kann seit Mittwoch aus dem App Store geladen und auf iPhone sowie iPad installiert werden. Die Universal-App ist kostenlos und finanziert sich zunächst über Werbung, die aber mit einem In-App-Kauf für 1,99 Euro dauerhaft deaktiviert werden kann.


Ein Highlight der knapp 70 MB großen Anwendung ist sicherlich die grafische Gestaltung. Gespielt wird in den Tiefen des Ozeans mit einer kleinen, leuchtenden Qualle, die sich mit ihren natürlichen Schwimmbewegungen durch gefährliche Meeresschluchten kämpfen muss.

Die Steuerung von Slip Away ist dabei denkbar einfach: Mit einem Fingertipp auf die linke oder rechte Seite des Displays schwimmt die kleine Qualle in die gewünschte Richtung. Das Problem: Das tut sie nicht konstant, sondern mit kleinen ruckartigen Bewegungen. Genau das macht Slip Away zu einer echten Herausforderung.

Wie hoch ist euer Highscore in Slip Away?

Auf dem Weg durch die Tiefen des Meeres trifft man natürlich auf allerhand Sachen, die sonst unter dem Meer eigentlich gar nichts zu suchen haben: Kleine Bomben, gefährliche Strahlen und zerstörerische Blöcke darf man tunlichst nicht berühren. Aufgesammelt werden dürften in Slip Away dagegen kleine Goldmünzen. Diese können später in einem kleinen Shop gegen andere Quallen eingetauscht werden, wobei diese wohl nur optische Veränderungen bieten und keine Auswirkungen auf das Gameplay haben.

Slip Away wird es sicher nicht zum nächsten Hit wie Tiny Wings oder Alto’s Adventure schaffen, für ein paar Runden taugt das kostenlose Spiel aber allemal. Mein Highscore liegt bisher bei 81 Punkten – könnt ihr diese Marke übertreffen? Bevor ihr loslegt, könnt ihr euch den kleinen Trailer für erste Eindrücke rund um das Spiel ansehen.

(YouTube-Link)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de