Snake Core: Ein Klassiker mit einer ordentlichen Portion Action

Retro-Spiel kann ab sofort vorbestellt werden

Zumindest die Generation Nokia kann mit dem Begriff Snake etwas anfangen. Es war das erste richtige Handy-Spiel mit Suchtpotential. Dass man aus einem einfachen Spielprinzip aber viel mehr machen kann, will jetzt Snake Core (App Store-Link) beweisen. Der Entwickler Pascal Bestebroer hat dem Klassiker jede Menge Action spendiert.


In Snake Core wird keine immer länger werdende Schlange durch die Pixel-Welt gesteuert, stattdessen übernimmt man die Kontrolle über einen ganzen Trupp an Soldaten. Diese müssen nicht nur ihre Kameraden aufsammeln, sondern auch gegen Aliens kämpfen, Bomben entschärfen oder bestimmte Objekte verteidigen.

Auf dem Bildschirm ist dabei jede Menge Action garantiert, wie ihr im folgenden Video sehen könnt:

Wer gegen die Retro-Optik nichts einzuwenden hat, scheint einen richtigen Kracher zu bekommen. Immerhin setzt der Entwickler nicht auf ein kostenloses Spiel mit In-App-Käufen, sondern hat Snake Core als Premium-Anwendung gestaltet.

Und auch technisch wird das Spiel, das noch im Laufe des Monats erscheinen soll, einiges zu bieten. So kann man beispielsweise im Hoch- oder Querformat spielen, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Zudem ist der Download mit knapp 83 MB überschaubar klein. Auf jeden Fall ein Titel, den ihr mir näher ansehen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de