SNOWidget: Schneefall & Weihnachts-Countdown für die Mitteilungszentrale

Jeden Tag entdecken wir neue Widgets im App Store. Mit SNOWidget wird es heute richtig weihnachtlich.

SNOWidgetBis Weihnachten dauert es noch über einen Monat. Kommt bei euch schon die passende Stimmung auf? Falls noch etwas nachgeholfen werden muss, hätten wir die passende App für euch: SNOWidget (App Store-Link). Das kleine Widget mit winterlicher Stimmung kann kostenlos auf das iPhone geladen werden und setzt selbstverständlich iOS 8 voraus.

Mit dem SNOWidget könnt ihr euch einen Countdown bis Weihnachten in der Mitteilungszentrale anzeigen lassen. Die Besonderheit: Man bekommt nicht nur die verbleibenden Tage oder Stunden angezeigt, sondern darf sich auch an einer tollen Schneefall-Animation erfreuen.

In der SNOWidget-Applikation selbst können einige Einstellungen vorgenommen werden. So kann man die Größe des Widgets von 60 bis 620 Pixel frei einstellen oder sich für eine von vielen verschiedenen Schriftarten von Arial bis Verdana (und noch ein bisschen mehr) entscheiden.

Was wir etwas schade finden: Der Countdown kann nicht weiter individualisiert werden. In Deutschland gibt es die Bescherung ja bei den meisten Familien schon an Heilig Abend und nicht erst am 1. Weihnachtstag. Außerdem steht bislang nur Englisch als Sprache zur Auswahl, man muss also mit den Worten „Days“ oder „Hours“ Vorlieb nehmen. Es sind übrigens noch 40 Tage bis Weihnachten! Vielleicht ein kleines bisschen sinnvollere Widgets haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

Kommentare 4 Antworten

  1. Wesentlich sinnvoller finde ich, wenn man mit den Widgets auch was anfangen kann… Und nicht nur Schneeflocken betrachtet. Zum Beispiel Apps wie Nitro Stats die einem das Datenvolumen zeigen oder Apps wie Sport Widgets die einem die Fußballtabellen und Begegnungen von verschiedenen Ligen zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de