Sono+: Kleiner Helfer schaltet Sonos-Lautsprecher im Widget

Lautsprecher-Gruppen schnell ändern

Auch ich setze auf Sonos. Bei mir kommen “nur” mehrere Sonos One-Lautsprecher zum Einsatz. Die Steuerung erfolgt bei mir immer über AirPlay oder Amazon Alexa. Mit der neuen Applikation Sono+ (App Store-Link) gibt es nun eine weitere und sehr praktische Bedienoption.


Sono+ besteht nur aus einem Widget. Dieses Widget zeigt die aktuelle Wiedergabe an und alle verfügbaren Lautsprecher. Hier könnt ihr schnell mit einem Klick die Lautsprecher an- und abwählen, die Musik wiedergeben sollen. Gleichzeitig lässt sich die Lautstärke justieren und die Wiedergabe pausieren.

Wer AirPlay als bevorzugte Abspieloption wählt, kann natürlich im hauseigenen Musik-Widget von iOS die Einstellungen tätigen. Sono+ ist dennoch hilfreich, da der Zugriff deutlich schneller erfolgen kann.

Sono+ kostet einmalig 2,29 Euro, ist 15,3 MB groß und mit iOS 13.1 und neuer kompatibel.

‎Sono+
‎Sono+
Entwickler: Paul Boyce
Preis: 2,29 €

Kommentare 2 Antworten

  1. Kleine Ergänzung: Lyd – Watch Remote for Sonos funktioniert auch super (wurde hier schon mal besprochen).
    Ich find’s persönlich praktischer ohne zum iPhone zu greifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de