Spiele-Tipp mit 5 Sternen: Geheimakte Tunguska erstmals reduziert erhältlich

Wir haben noch eine Spiele-Empfehlung für euch auf Lager, bei der kein Adventure-Fan „Nein“ sagen kann: Geheimakte Tunguska ist erstmals reduziert erhältlich.

Geheimakte Tunguska 2 Geheimakte Tunguska 1 Geheimakte Tunguska 4 Geheimakte Tunguska 3

Wir vergeben nicht oft fünf Sterne. Bei Geheimakte Tunguska (App Store-Link) konnten wir in unserem Test kurz nach der Veröffentlichung des Spiels im Juli 2014 allerdings nur einen Kritikpunkt festhalten: Geheimakte Tunguska macht süchtig. Die bis dato 4,49 Euro teure Universal-App ist auch im App Store überdurchschnittlich gut bewertet und kann aktuell für nur 2,69 Euro auf iPhone und iPad geladen werden. In Anbetracht der Qualität und der fehlenden In-App-Käufe ist das ein mehr als fairer Preis.


Im Zuge seiner packenden, von realen Geschehnissen inspirierten Handlung setzt sich Geheimakte Tunguska mit der bis heute ungeklärten Tunguska-Katastrophe von 1908 auseinander. In der Rolle der attraktiven Mechanikerin Nina, die zusammen mit ihrem Freund Max das plötzliche Verschwinden ihres Vaters aufklären möchte, gilt es jede Menge anspruchsvolle Puzzles, Quests und Rätsel zu lösen.

Neben einer spannenden Story und interessanten Charakteren wartet das Adventure auch mit einer umfangreichen Spielzeit von mehr als 12 Stunden und einer aufwändigen Grafik auf. Darüber hinaus bietet die Universal-App auch eine vollständige Lokalisation, inklusive Sprachausgabe in Deutsch, Englisch, Russisch, Polnisch, Französisch und Spanisch.

Ein absoluter Tipp – nicht nur für Genre-Fans

Als Abschluss unseres Testberichts hat Mel vor ein paar Monaten geschrieben: Als Fazit bleibt uns daher auch nicht viel mehr, als eine absolute Downloadempfehlung auszusprechen. Die zahlreichen Auszeichnungen für Geheimakte Tunguska sind nicht unberechtigt vergeben worden: Das Point-and-Click-Abenteuer überzeugt als Premium-Game mit mysteriöser Hintergrundgeschichte, einer langen Spieldauer, iCloud-Synchronisation und tollen, detaillierten Grafiken. Ein Muss, nicht nur für Point-and-Click-Fans.

Falls ihr nicht direkt in den App Store stürmt und euch die rund 1,68 GB auf euer iPhone oder iPad ladet, könnt ihr vorher noch einen kleinen Blick auf den Trailer zum Spiel werfen. Danach wünschen wir euch viel Spaß mit Geheimakte Tunguska.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Das Spiel ist echt top, hatte es früher am PC gedaddelt.

    Zur Umsetzung für iPad und Co. kann ich nichts sagen.
    Nur das Spiel selbst, die Story und Zugänglichkeit, bekommen von mir eine sehr gute Bewertung.

    Für Point’n’Clicker also mehr oder minder Pflicht – aber denen sollte es eigentlich auch schon bekannt sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2023 appgefahren.de