Star Gurus: Kostenlose App für Kinder bringt den Kleinen das Zählen bis 20 bei

Auch im Bereich der Kinder-Applikationen hat sich in den letzten Tagen etwas getan: Star Gurus ist im App Store verfügbar.

Star Gurus 1 Star Gurus 2 Star Gurus 3 Star Gurus 4

Star Gurus (App Store-Link) richtet sich an alle Kinder bis zu einem Alter von 2-5 Jahren, die erste Erfahrungen mit dem Zählen machen wollen. Die etwa 63 MB große Anwendung steht in deutscher Sprache bereit und kann kostenlos heruntergeladen werden. Für die Installation sollte man zudem über iOS 7.0 oder neuer auf dem iPhone, iPod Touch oder iPad verfügen.


Star Gurus soll es den Kleinen im Vorschulalter einfach machen, erste Zahlen und das Zählen von 1 bis 20 zu erlernen. Die Kinder können selbständig mit der App agieren und in verschiedenen Spiel-Modi ihr Zahlenwissen erweitern. So gibt es unter anderem einen Standard-Modus, in dem Zahlen von 1 bis 20 gezählt werden, oder auch eine Möglichkeit zum Zählen von geraden und ungeraden Zahlen in 2er-Schritten, sowie einen Modus zum Zählen in 10er-Schritten von 10 bis 90.

Eltern-Menü in Star Gurus hält zusätzliche Einstellungen bereit

Verdeutlicht werden die Zahlenspiele über einen Himmel mit Sternen: Dort ist ist es die Aufgabe der kleinen Nutzer, die Sterne am Himmel richtig miteinander zu verbinden. Haben die Kinder die Sterne in entsprechender Reihenfolge aufgereiht, werden sie abschließend mit einem von insgesamt 30 Sternenbildern belohnt, das ebenso wie die einzelnen Zahlen auch ausgesprochen wird.

In einem nur für Eltern zugänglichen Menü können außerdem weitere Einstellungen zum Spielen vorgenommen werden. Dort kann nicht nur das entsprechende Zahlenspiel ausgewählt, sondern auch eine optionale Hilfe-Funktion für die Kinder nach wählbarer Zeitspanne eingerichtet werden, Zudem lässt sich dort die Sprache der App festlegen. Auch wenn Star Gurus kein absolutes Highlight unter den Kinder-Apps ist – zum Nulltarif kann man sich diese Anwendung zum spielerischen Erlernen von Zahlen und Zählen durchaus einmal ansehen. Auf Werbebanner oder In-App-Käufe wurde seitens der Entwickler von Colto übrigens dankenswerterweise verzichtet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de