Für etwas Unterhaltung könnte heute noch das neue „Stickman Downhill – Motocross“ sorgen.
Stickman Downhill – Motocross (App Store-Link) ist ein Sequel zu Stickman Downhill, das wir euch schon vor einiger Zeit vorgestellt hatten. Viel hat sich am Spielprinzip nicht verändert, jetzt geht man allerdings mit Motorrädern statt mit einem Fahrrad an den Start. Die Universal-App kostet 89 Cent und ist 41,5 MB groß.
Auf insgesamt 60 verschiedenen Strecken muss man mit dem Strichmännchen und seinem Bike alle Herausforderungen bestehen. Die Landschaft ist dabei natürlich sehr hügelig und wartet mit so einigen Gefahren auf. In den ersten Leveln kann man noch mit Vollgas durch rasen, später sollte man aber auch von der Bremse Gebrauch machen, denn ansonsten liegt man ganz im Graben.
Weitere Level und Welten können mit den gesammelten Sternen freigeschaltet werden. Maximal drei Sterne gibt es pro Level, die man allerdings nur dann bekommt, wenn man den Parcours in einer bestimmten Zeit absolviert hat. Im späteren Verlauf gelingt das im ersten Versuch eher selten, man muss sich erst mit der Strecke vertraut machen und sich gefährliche Abschnitte merken, um so die nächsten Welten spielen zu können.
Möchte man nicht alle Level selbst freispielen, kann man auch per In-App-Kauf nachhelfen. Außerdem stehen hier noch 15 weitere Bikes zur Verfügung, die sich in Farbe und Schnelligkeit unterscheiden. Zur Steuerung stehen die Button- und Neigungssteuerung zur Verfügung. Die Grafik macht einen guten Eindruck, auch das Gameplay ist gelungen.
Abschließend möchten wir euch zu Stickman Downhill – Motocross den Trailer (YouTube-Link) einbinden, der einige Ausschnitte aus dem Gameplay zeigt.
Ist die neue App auch so überfüllt mit Werbung? Im ersten Teil hing ein Banner über der Statusleiste des Spiels und nach jedem 3. Rennen wurde ein 15 sekündiges Video eingeblendet.
Habe bisher weder Werbung noch Videos angezeigt bekommen.
Das ging mir so auf die Nerven, dass ich vorher häufig den Flugmodus aktiviert habe. Dann wird nämlich wenigstens nichts vom Hud verdeckt und die vereinzelt das Rennen kostenden Mikroruckler beim Laden neuer Werbung sind auch weg – da es mit Flugmodus keinerlei Werbung gibt.
Zur Info:
Unsere Spiele haben wenn sie als Paid installiert werden keine Werbung (außer vereinzelt einmal Cross Promotion aber nur für unsere eigenen Games).
Wird das Spiel allerdings installiert wenn es Free ist hat man den bekannten Google Werbebanner oben und teilweise Werbe Videos.
Und dann ist das Spiel doch wieder mit Werbung voll (sollte bei dem 1. Teil ja angeblich auch nicht sein)…ne danke. Solche Titel haben bei mir , genauso wie Titel von EA, versch…!
Zur Info:
Unsere Spiele haben wenn sie als Paid installiert werden keine Werbung (außer vereinzelt einmal Cross Promotion aber nur für unsere eigenen Games).
Wird das Spiel allerdings installiert wenn es Free ist hat man den bekannten Google Werbebanner oben und teilweise Werbe Videos.
Ja schön. Ich habe 0,89€ bezahlt und TROTZDEM Werbung!!!
Habe den Preis gern bezahlt,weil ich mit den spielen bis jetzt echt Spaß hatte, nur diesmal war ich max ne Stunde beschäftigt, dann war das Spiel fertig, und ich glaube 6 strecken konnte ich gar nicht spielen, weil ich dazu mit Geld andere Motorräder freischalten hätte müssen.
Diesmal bin ich ein bisschen enttäuscht, der Umfang ist zu gering, der Schwierigkeitsgrad vor allem am Anfang eigentlich nicht vorhanden, danach wird’s besser, aber nie so, dass man wirklich stolz sein kann, 3 Sterne in ner Welt geschafft zu haben.
Noch kurz zur Werbung: habe auch den Vorgänger stickman downhill gekauft und hatte zuerst keine Werbung. Danach gab es mal ein Update, das Spiel wurde kostenlos und ich hatte genauso Werbung.