Super Hexagon: Die ultimative Herausforderung bessert bei Performance & Grafik nach

Das etwas angestaubte Super Hexagon ist auf Version 2.0 gesprungen und bessert vor allem beim Gameplay nach.

super hexagon

Wir möchten das neuste Update von Super Hexagon (App Store-Link) zur erneuten Berichterstattung nehmen. Das wirklich komplizierte Reaktionsspiel ist erstmals im August 2012 im App Store aufgeschlagen und wurde jetzt auf Version 2.0 gehoben. Die Entwickler reichen die schon längst überfälligen Optimierungen nach. So gibt es ab sofort verbesserte Grafiken mit Retina-Support, auch die Performance wurde optimiert, so dass das Spiel auf allen Geräten deutlich flüssiger läuft.


Nach einem ersten Test kann ich sagen, dass die Grafiken nicht nur viel schärfer sind, sondern auch das Gameplay sehr flüssig abläuft. Alle Fans sind dazu aufgerufen, Super Hexagon wieder zu spielen und die eigenen Highscores zu knacken. Wer im September aufmerksam bei uns mitgelesen hat, konnte das Spiel damals sogar kostenlos abstauben und profitiert jetzt natürlich von Version 2.0.

Super Hexagon wirkt aufpoliert

Wer den Entwickler unterstützten möchte, muss aktuell für Super Hexagon 2,99 Euro bezahlen. Das Spiel ist sein Geld auf jeden Fall wert. Gerne geben wir euch noch einmal eine Zusammenfassung mit an die Hand. Ziel des Spiels ist es das kleine Dreieck durch die verschiedenen Puzzles zu bugsieren, wobei sich diese immer wieder in der Form und Geschwindigkeit ändern. Anfangs führt das schnell zur Frustration, doch wenn man sich eingespielt hat, kann man länger überleben und wird vom Spiel gefesselt. Der Schwierigkeitsgrad ist verdammt hoch, ihr startet direkt im Modus „hard“ und könnt euch immer weiter steigern.

Super Hexagon macht auf den ersten Blick vielleicht einen langweiligen Eindruck, doch der wird schon nach der ersten Spielrunde revidiert. Wenn ihr euch für schnelle Reaktionsspiele begeistern könnt, ist Super Hexagon die ultimative Herausforderung für euch. Der Trailer verdeutlicht noch einmal das Prinzip hinter Super Hexagon.

Super Hexagon im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Gutes Spiel, kann ich sehr empfehlen. Leider ist seit dem neunen Update mein Spielstand weg. Egal, ich fang einfach nochmal neu an 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de