Swapperoo: Neues Match3-Puzzle lässt sich zum Start mit 66% Rabatt herunterladen

Ihr mögt herausfordernde Puzzle-Games? Dann werft einen Blick auf das neue Spiel Swapperoo.

Swapperoo 1 Swapperoo 2 Swapperoo 3 Swapperoo 4

Swapperoo (App Store-Link) kann zur Einführung noch zum Preis von kleinen 99 Cent heruntergeladen werden, später soll der Preis dann angehoben werden. Das Match3-Puzzle verzichtet auf jegliche In-App-Käufe und benötigt neben 24 MB an freiem Speicherplatz auch iOS 8.0 oder neuer zur Installation. Eine deutsche Lokalisierung steht für das neue Spiel noch nicht bereit, man muss also mit der englischen Sprache Vorlieb nehmen.

Die Regeln von Swapperoo sind eigentlich ganz einfach: Es gilt, mindestens eine Dreierreihe von Feldern der gleichen Farbe zu generieren, und zwar durch Antippen und Verschieben von dreieckigen Feldern. Das Schwierige an dieser Angelegenheit: Die dreieckigen Kacheln können nur in die Richtung bewegt werden, in die sie zeigen.

Im weiteren Spielverlauf gesellen sich dann noch weitere Probleme in den insgesamt 50 Leveln und 75 Challenges für den Gamer von Swapperoo hinzu: So gibt es sogenannte Skull Tiles, die innerhalb von einer bestimmten Anzahl an Zügen mittels Dreierreihen vom Spielbrett gelöscht werden müssen, und auch feste Kacheln, die sich nicht bewegen lassen. Nichts desto trotz bekommt man auch kleine Helferlein in Form von drei Bonuskarten zur Verfügung gestellt, die unter anderem das Spielbrett durcheinander würfeln oder den Skull Tiles mehr Züge schenken.

Obwohl sich das Gameplay von Swapperoo sehr schnell erlernen lässt, ist es doch kein Leichtes, in den immer schwerer werdenden Leveln zu bestehen. Wer seine Errungenschaften mit anderen Spielern teilen möchte, findet abschließend eine Game Center-Anbindung. Freunde von Puzzle- und Match3-Games sei dieser simple, aber knifflige neue Titel daher unbedingt ans Herz gelegt. Bei Interesse solltet ihr wie gehabt besser sofort zuschlagen, denn auch wir können nicht sagen, wie lange der Einführungspreis für Swapperoo noch gilt.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de