Tado im Angebot: Endlich gibt es das Raumthermostat auch günstiger

Perfekt für die Fußbodenheizung geeignet

In den vergangenen Wochen gab es ja immer wieder die Heizkörper-Thermostate von Tado zum Sparpreis. Heute versorgt uns Cyberport endlich mal mit einem etwas anderen Deal, denn ihr bekommt die für den Betrieb notwendige Tado-Bridge zusammen mit zwei Raumthermostaten zum Vorzugspreis.

Statt ursprünglich mal 328,99 Euro bezahlt ihr für das Set heute im Rahmen der Cyberdeals nur 189 Euro. Das kann sich durchaus sehen lassen, denn im Internet-Preisvergleich zahlt man für dieses Bundle bei vertrauenswürdigen Händlern mindestens 230 Euro.


Tado Starter-Set mit zwei Raumthermostaten

230 EUR 189 EUR

Das Raumthermostat wird fest an der Wand verkabelt und ersetzt dort das klassische Thermostat, das bei mir zuhause beispielsweise zur Steuerung der Fußbodenheizung verwendet wird. Und genau hier muss sicherlich noch etwas aufgeklärt werden.

Eine Fußbodenheizung arbeitet deutlich träger als ein einfacher Heizkörper an der Wand. Das heißt, dass Änderungen der Temperatur deutlich länger brauchen. Trotzdem sehe ich in dem smarten Thermostat einen Nutzen, beispielsweise in meinem Badezimmer mit einer eher kleinen Raumgröße. Hier macht sich ein automatischer Zeitplan durchaus bemerkbar – immerhin brauche ich nicht den ganzen Tag über wohlige 25 Grad.

Die Steuerung erfolgt über die Tado-App und ist damit auch mit Android-Smartphones möglich. Zusätzlich gibt es auch eine vollständige Anbindung an HomeKit.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de