Tagesschau-App mit besserem Push-Dienst und jetzt auch für den Mac

M1-Chip ist Mindestvoraussetzung

Die Tagesschau (App Store-Link) hat Version 3.4.2 im App Store vorgelegt und optimiert den eigenen Push-Dienst, damit dieser schneller und zuverlässiger läuft. Die Änderungen wurden im Hintergrund getätigt, sichtbare Änderungen gibt es allerdings für Mac-Nutzer und Nutzerinnen.

Mit dem neusten Release lässt sich die iPad-Version der Tagesschau-App auch auf dem Mac installieren. Ihr benötigt allerdings einen Mac mit Apple Silicon, also mindestens einen Mac mit M1-Chip. Dann könnt ihr im Mac App Store die iPad-Version auf dem Mac installieren und auch hier Push-Nachrichten erhalten und News lesen.


Die Bedienung mit Maus und Tastatur geht einfach von der Hand, falls ihr lieber eine App startet als die Webseite aufzurufen, könnt ihr jetzt die Installation starten. Die Nutzung kann im Hoch- und Querformat erfolgen – das gilt für die Tagesschau-App, ihr müsst euren Mac dafür nicht drehen.

‎tagesschau - Nachrichten
‎tagesschau - Nachrichten
Entwickler: ARD-aktuell
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de