Laser Kitty Pow Pow: Verrücktes Arcade-Action-Spiel mit Laser-Katzen

AT Games hat vor wenigen Tagen Laser Kitty Pow Pow veröffentlicht. Wir haben das Spiel schon ausprobiert.

Laser Kitty Pow Pow

Die Macher von Full of Stars haben mit Laser Kitty Pow Pow (App Store-Link) ein neues Spiel im App Store veröffentlicht. Der 501 MB große Download ist kostenfrei, finanziert sich über Werbung und bietet optionale In-App-Käufe. Wer Lust auf abgedrehte Action hat, sollte den Download tätigen.


Ein Spiel mit Katzen, die aus ihren Augen Laserstrahlen abfeuern können? Genau das ist Laser Kitty Pow Pow. Das eigentliche Gameplay ist recht simpel. Mit eurer Katze könnt ihr die von rechts und links herannahenden Gegner mit den Laserstrahlen in die Flucht schlagen. Die Steuerung erfolgt durch einfache Klicks auf das Display, allerdings gibt es einen Knackpunkt. Möchte man die Gegner auf der rechten Seite abschießen, drückt man rechts auf das Display, allerdings bewegt man sich dann in die entgegensetzte Richtung. Wenn auf beiden Seiten ein Angriff erfolgt, muss man genau darauf achten, wann und wie oft man auf das Display tippt. Abwechselnde Rechts-Links-Klicks haben sich bei mir gut bewährt.

Laser Kitty Pow Pow ios

Die Gegner werden im Laufe des Spiels immer stärker und angriffslustiger, Action ist hier garantiert. Mit den gesammelten Münzen könnt ihr dann weitere Power-Ups freischalten, die einen Super-Laser auslösen oder das Gameplay verlangsamen. In jeder Partie müsst ihr eine bestimmte Anzahl an Schwerter einsammeln, um das Level erfolgreich meistern zu können.

Spielen könnt ihr mit verschiedenen Katzen. Eine Vampir-Katze, eine Roboter-Katze und viele weitere Kreationen stehen zur Auswahl. Allerdings gibt es ein Energie-System für jede einzelne Katze. Sollte die Energie verbraucht sein, muss man warten oder ein Video ansehen. Hat man mehrere Katzen freigespielt oder optional per In-App-Kauf erworben, kann man recht lange spielen bevor es zu Wartezeiten kommt.

Jede Katze kann in ihren Fertigkeiten verbessert werden, auch gibt es Herausforderungen, die mit Münzen belohnt werden. Insgesamt gibt es 74 Schauplätze, an denen ihr immer wieder die Gegner mit euren Laseraugen vertreiben müsst. Die Grafik ist auf Retro getrimmt, die passenden Soundeffekte sind natürlich mit an Bord. Abschließend könnt ihr einen Blick in den Trailer werfen.

‎Laser Kitty Pow Pow
‎Laser Kitty Pow Pow
Entwickler: ArsThanea
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich frage mich, wozu ich mir Devices mit tollen Bildschirmen für teuer Geld kaufe um dann so auf Retro gemachte verpixelte Spiele zu spielen. Das hatte ich in den 80ern, das will ich nicht mehr…

    1. Gebe dir vollkommen Recht ?.
      Hatte meinem Sohn mal die Grafik vom C64 gezeigt. Wurde dann mit dem Kommentar „Wie konnte man das nur mit dieser Grafik spielen?!?“ belächelt. Heute spielen die Kids die Games mit der neusten Technik und der Grafik von 1980 und denken, sie sind hype ?.

  2. Was ist an deinem Kommentar jetzt besser als an meinem? Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen sondern nur meine Meinung über Pixelspiele ausgedrückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de