Teufel Ultima 40 Aktiv: Neue Generation ab sofort erhältlich

Aktiver Standlautsprecher mit vielen Verbesserungen

Bereits seit einigen Jahren hat Teufel den Ultima 40 im Angebot, auch als aktiven Speaker. Die Standlautsprecher erfreuen sich großer Beliebtheit und gehören zu den Beststellern, bei uns hat sie Frederick seit einiger Zeit im Einsatz. Auch ich habe auf die Ultima 40 Aktiv gesetzt, bis ich im ganzen Haus auf Sonos umgerüstet habe. Es lag aber definitiv nicht an den Teufel-Lautsprechern, deren tolle Optik ich immer noch ein wenig vermisse.

Ab sofort ist der bereits im vergangenen Jahr angekündigte Nachfolger erhältlich. Die neue Generation des Teufel Ultima 40 Aktiv punktet mit mehr Leistung, einer besseren Bedienung und einem großen Display.

Ein echtes Highlight ist aber ein anderes: Das Lautsprecherpaar lässt sich nicht nur per HDMI mit dem Fernseher verbinden, sondern auch um kabellose Rear-Lautsprecher verbinden. Zusammen mit den Teufel Effekt kann man sich dann einen echten Surround-Sound basteln – ganz ohne den sonst nötigen Verstärker oder Receiver.

Bedienung der Teufel Ultima 40 Aktiv jetzt noch einfacher

Nach der Markteinführung der neuen Version der passiven Lautsprecher-Serie Ultima im Winter 2018 folgt nun die Neuauflage der Ultima 40 Aktiv im gleichen Design. Im Vergleich zum Vorgänger bietet die neue Version 60 Watt mehr Verstärkerleistung. Ein großes, dimmbares Dot-Matrix-Display im aktiven Lautsprecher informiert über den gewählten Eingang und Lautstärke. Ebenfalls neu sind Tasten auf der Oberseite des aktiven Lautsprechers für die direkte Eingangswahl, Play/Pause und Lautstärke. Zum Lieferumfang gehört eine zudem Fernbedienung.

Angeschlossen werden die Lautsprecher nicht nur über HDMI-ARC, sondern alternativ auch über einen optischen Digital- und einen analogen Stereo-Cinch-Eingang. Für die Musikwiedergabe direkt vom iPhone oder iPad aus steht eine Bluetooth-Schnittstelle zur Verfügung.

Die Ultima 40 Aktiv ist ab sofort zum Paarpreis von 899,99 Euro im Online-Shop von Teufel in den Farbvarianten Schwarz und Weiß bestellbar. Zum Lieferumfang gehören neben den beiden Lautsprechern ein Netzkabel, 5 Meter Lautsprecherkabel zur Verbindung der aktiven und passiven Box, selbstklebende Gummifüße sowie eine Fernbedienung inklusive Batterien. Als Set mit kabellosen Rear-Lautsprechern Effekt ist das Ultima 40 Aktiv Surround 4.0-Set zum Preis von 1.199,99 Euro verfügbar.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de