The House of Da Vinci 2: Neuerscheinung für alle Fans der „The Room“-Reihe

Ab sofort für 5,49 Euro erhältlich

Hat euch schon die Rätsel-Spielreihe „The Room“ gefallen? Wenn ihr in dieser Hinsicht nach neuen Puzzles sucht, solltet ihr euch die Neuerscheinung The House of Da Vinci 2 (App Store-Link) genauer ansehen. Das Spiel steht seit kurzem im deutschen App Store als Premium-Titel zum Download bereit und lässt sich einmalig mit 5,49 Euro bezahlen. Der 2,6 GB große Download kann ab iOS 12.0 angestoßen werden. Eine deutsche Lokalisierung ist noch nicht mit an Bord, soll aber mit dem nächsten Update nachgereicht werden.

Laut Aussagen der Entwickler von Blue Brain Games haben bereits über eine Million Nutzer aus aller Welt den Vorgänger „The House of Da Vinci“ gespielt, der im App Store auf eine Bewertung von 4,8 von 5 Sternen kam und dort im Jahr 2017 veröffentlicht wurde. Auch ich war seinerzeit beeindruckt von der Liebe zum Detail und den kniffligen Rätseln, die das Spiel bot.


Komplett vertonte Geschichte in Teil 2

Mit The House of Da Vinci 2 legen die Macher nun also ihren zweiten Teil vor. „Werde zu Giacomo, dem Lehrling des Renaissance-Genies Leonardo da Vinci“, heißt es dazu auch vom Entwicklerteam. „Erkunde die Welt voller Rätsel, mechanischer Spielereien und umwerfender Erfindungen. Reise durch die Zeit und erlebe eine Reihe mysteriöser Ereignisse, die zur größten Entdeckung in der Geschichte der Menschheit führten. Deine stärkste Waffe ist dein Verstand, Witz und Können.“

Ins Spiel integriert worden sind hunderte neue Objekte, 3D-Puzzles und mechanische Rätsel, mit denen es zu interagieren gilt. Im nun vorliegenden zweiten Teil haben die Entwickler außerdem die Touchscreen-Steuerung noch weiter verbessert, so dass es sich intuitiver durch die Umgebungen bewegen lässt. Auch die zugrundeliegende Geschichte wurde im Nachfolger komplett vertont, so dass es sich noch tiefer in das Spiel eintauchen lässt. Da wir keine weiteren Worte über diese beeindruckende Neuerscheinung verlieren wollen, empfehlen wir euch abschließend den Launch Trailer zum Spiel bei YouTube.

‎The House of Da Vinci 2
‎The House of Da Vinci 2
Entwickler: Blue Brain Games
Preis: 5,49 €

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Naja. Kann Dir ehrlich sagen das selbst die 5,50€ gut angelegt sind und das Spiel das Allemal wert ist. Auch die 6 Stunden Spielzeit sind angemesseb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de