Ticketdienst Eventim wird zur Universal-App für iPhone und iPad

Ab sofort muss nur noch eine einzige App installiert werden, wenn man Eventim auf iPhone und iPad nutzen möchte.

Eventim DEDie wohl erste Anlaufstelle für Konzert,- Comedy- oder Kulturtickets ist Eventim (App Store-Link). Der Ticketdienst hat bis dato für iPhone und iPad je eine eigene Applikation angeboten, jetzt haben sich die Entwickler dazu entschieden, nur noch eine gemeinsam nutzbare Universal-App für beide Geräte anzubieten.


Die iPad-Version ist somit aus dem App Store verschwunden, die iPhone-Edition wurde auf Version 3.0 aktualisiert und funktioniert jetzt gleichermaßen auf iPhone und iPad. Weiterhin gibt es eine optimierte Suche, verbesserte Künstler- und Newsseiten, eine übersichtliche Auflistung der Veranstaltungstermine, sowie das einfache Speichern von Events im eigenen Kalender. Zudem wurde die Saalplanbuchung überarbeitet: Es gibt einen Bühnenanzeiger für eine noch benutzerfreundlichere Ticketbuchung.

Wer Tickets buchen möchte, muss logischerweise über einen Account verfügen. Der Login ist innerhalb der App möglich, auch können alle Daten dort eingesehen und geändert werden. Wer allerdings nur Stöbern möchte, kann die App auch ohne Registrierung verwenden – nur für die Buchung muss ein Login erfolgen. Weiterhin wird zur Nutzung mindestens iOS 7 vorausgesetzt.

Eventim ist die erste Anlaufstelle in Sachen Ticket-Buchung. Ab sofort könnt ihr die Bestellungen direkt an iPhone und iPad vornehmen. Der Download ist weiterhin kostenlos und 18,5 MB groß, dennoch gibt es aktuell noch keine Anpassung für die größeren Displays von iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich frage mich immer, wieso es bei den „Großen“ immer so lange dauert, bis eine gute App entwickelt wird. Vor allem in denen es um Reservierungen oder Kaufen von Tickets geht. Ich bin kein ITler, aber genug gute Beispiele gibt es ja auch, dass es geht.

    1. Worauf spielst du genau ab? Du sollst dich klarer äußern. Die Eventim App gibt es seit geraumer Zeit, alles gut. Selbst eine IPad App, die es nicht so zwingend benötigt, gab es in der Vergangenheit extra. Die sind nun zu einer zusammengefügt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de