Tizi Turbolader: Jetzt auch mit USB-C Power Delivery für MacBooks

Der Münchner Hersteller Equinux zeigt mit dem neuen Tizi Turbolader 2x Ultra ein neues Zubehör mit USB-C-Anschluss.

Equinux Tizi Turbolader Macbook

In den meisten neuen Autos ist mittlerweile ja ein USB-Anschluss verbaut, wobei sich die Hersteller in vielen Fällen auf eher geringe Ladegeschwindigkeiten beschränken. Wenn es schneller gehen soll, bietet sich oftmals externes Zubehör besser an. Wer nicht unbedingt auf Ware von rein chinesischen Herstellern setzen möchte, hat mit Equinux eine passende Alternative.

Die Vorzeichen sind auch hier klar, ich erwähne es aber gerne noch einmal: Natürlich werden die Produkte von Equinux auch in China gefertigt, möglicherweise sogar in den gleichen Fabriken. Als deutscher Hersteller verpflichtet sich Equinux aber, die Produkte tatsächlich in Europa zertifizieren zu lassen und zudem Steuern in Deutschland abzuführen. Bei einigen chinesischen „Marken“ kann man sich da ja nicht immer ganz sicher sein, aber letztlich ist das eine andere Geschichte.

Tizi Turbolader liefert 30 Watt Leistung für MacBooks

Das Thema schlägt sich aber am Ende im Preis nieder, denn mit 49,99 Euro gehört der neue Tizi Turbolader sicherlich nicht zu den Schnäppchen auf diesem Gebiet. Dafür steckt aber auch einiges an Technik drin, wie uns der Hersteller in einer E-Mail erklärt: „Du planst einen Kurzurlaub für die Osterferien? Dann ist der tizi Turbolader 2x ULTRA dein perfekter Begleiter für’s Auto. Mit ihm lädst du mit USB-C Power Delivery erstmals dein MacBook on the Road und für Beifahrer-Geräte hast du auch noch einen schnellen USB-A-Port an Bord.“

Mit einem USB-C auf Lightning-Kabel von Apple soll man das neue iPhone X innerhalb von 30 Minuten von 0 auf 50 Prozent bringen können. Neue MacBooks mit USB-C können am entsprechenden Anschluss mit 30 Watt aufgeladen werden. Das ist zwar nicht die maximal mögliche Leistung, sollte für die Anwendungen, die man auf dem Beifahrersitz oder der Rückbank ausführt, aber ausreichend sein, um das MacBook auch bei der Nutzung noch laden zu können.

equinux Tizi Turbolader 2X Ultra 42W,...
179 Bewertungen
equinux Tizi Turbolader 2X Ultra 42W,...
  • Das prämierte tizi Highend-KFZ-Ladegerät tizi Turbolader jetzt neu mit einem ultraschnellen USB-C-Anschluss mit Power Delivery plus einem weiteren USB-A-Anschluss.
  • Unser schnellstes jemals getestetes tizi Turbolader Auto-Ladegerät: Neuste Apple-Geräte wie iPhone X, iPhone 8 und iPad Pro an deinem 12V-PKW-Anschluss ultraschnell laden. Optimiert und erfolgreich...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de