Toggolino: Kinder-Mediathek bekommt per Update komplett neuen Anstrich verpasst

Auch zusätzliche Gratis-Inhalte wurden in v2.6.0 integriert.

Mit Apps wie Toggolino (App Store-Link) habe ich mich bisher privat nicht beschäftigen müssen, da meine kleinen Nichten und Neffen immer gern auch für andere Beschäftigungsoptionen zu haben sind. Das Angebot von RTL Disney hält jedoch zur Belustigung von Kindern ab einem Alter von zwei Jahren laut eigener Aussage mehr als 2.000 Inhalte bereit, von denen sich mehr als 700 Videos, Hörspiele und Spiele auch ohne eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft und Werbung nutzen lassen – darunter auch so beliebte Inhalte wie Peppa Pig oder PAW Patrol.

Die etwa 274 MB große und ab iOS 10.0 oder neuer zu verwendende Universal-App für iPhone und iPad hat nun ein größeres Update spendiert bekommen. Die Entwickler von RTL Disney Fernsehen haben dabei „die App komplett überarbeitet und viele neue Inhalte integriert“, wie es im Changelog zur aktuellen Version 2.6.0 im deutschen App Store heißt. „Es gibt nun deutlich mehr kostenfreie Videos zu entdecken und darüber hinaus auch einige kostenfreie Spiele.“

Anlegen von Favoriten und Begrenzung von Nutzungszeit

Ebenfalls neu in der aktuellen Version von Toggolino ist nun die oben bereits erwähnte Möglichkeit, die App komplett werbefrei nutzen zu können. Zu dieser Option heißt es von den Entwicklern, „Dafür gibt es per in-App-Kauf die Möglichkeit ein monatliches Abo abzuschließen, mit dem die App komplett werbefrei und mit vielen weiteren Inhalten genutzt werden kann. Das Abo ist monatlich kündbar und hat keine Mindestlaufzeit.“ Das Premium-Abonnement ist zum Preis von 7,99 Euro/Monat erhältlich. 

Zudem haben die Macher der Kinder-App jetzt eine Funktion geschaffen, mit der sich Nutzer kostenlos in der App registrieren können, um dann Kinderprofile anzulegen, Favoriten zu speichern und Nutzungszeiten zu begrenzen. Das Toggolino-Team betont: „Auch die Registrierung ist, wie die Nutzung mit einem Abo, keine Pflicht. Die Toggolino-App kann auch weiterhin ohne Angabe von Daten kostenfrei genutzt werden.“ Das Update auf v2.6.0 steht ab sofort allen Anwendern gratis im App Store zur Verfügung. 

Toggolino
Toggolino
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de