Top Gun Legends: Hoffentlich ist der Kinofilm besser

Alles andere als rasant und atemberaubend

Seit gestern ist die Neuauflage von Top Gun in den Kinos zu sehen und zumindest die ersten Eindrücke aus dem Netz scheinen ja recht vielversprechend zu sein. Und was gehört mittlerweile zu jedem guten Blockbuster? Natürlich ein passendes Spiel für iPhone und iPad. Top Gun Legends (App Store-Link) heißt das und der Download aus dem App Store ist kostenlos.

Aber ich muss euch gar nichts vormachen: Natürlich will auch hier Geld verdient werden und das klappt am besten mit In-App-Käufen, bei denen ihr 99 Cent bis 99,99 Euro investieren könnt. Das dürfte nun aber keine große Überraschung sein.


Amüsant ist übrigens die Beschreibung im App Store. Hier heißt es wortwörtlich: „the official AAA Top Gun action shooter!“ AAA, das heißt ja bei Spielen absolute Premium-Qualität. Ich darf vorweg nehmen: Diese werdet ihr bei diesem Arcade-Shooter vergeblich suchen.

Das Spielprinzip ist nicht neu, wobei das ja gar nicht so schlimm ist: Mit dem Daumen wird das Flugzeug über den Bildschirm gesteuert, es wird automatisch geschossen und von oben nähern sich diverse Feinde und Gefahren. Dieses Spielprinzip hat schon vor 30 Jahren für Freude gesorgt und könnte es auch heute noch.

Das Problem von Top Gun Legends: Der Schwierigkeitsgrad ist unterirdisch einfach, die Boden-Grafiken sind absolut eintönig und ein Geschwindigkeitsgefühl ist erst gar nicht vorhanden. Ohnehin hat man das Gefühl, dass sich das Entwicklerteam länger mit den Menüs und Upgrade-Möglichkeiten der Flugzeuge beschäftigen musste, als mit dem Gameplay. Die Betonung liegt hier ganz klar auf „musste“, denn freiwillig würde wohl keine ambitionierte Person ein Spiel so gestalten.

Am besten hat mir dann noch der Soundtrack gefallen, aber den gab es ja auch schon vor dem Spiel. Den fast 1 GB großen Download von Top Gun Legends könnt ihr euch jedenfalls schenken.

‎Top Gun Legends
‎Top Gun Legends
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Welches Spiel dieser Art würdet ihr denn empfehlen? Diese Art ist ja zu 99% Freemium.

    Persönlich finde ich Wing fighter sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de