TV-Programm: Mit welcher App holt ihr euch alle Infos?

Verratet uns euren Favoriten in den Kommentaren

Aktuell brechen ja auch für uns in Deutschland ziemlich neue Zeiten an. Insbesondere wenn man sich tatsächlich für eine Weile zuhause abschotten muss, kann irgendwann durchaus das Unterhaltsprogramm ausgehen. Aber da ist doch noch dieses schwarze Ding vor der Wand, das man sonst nur für Netflix und Prime Video nutzt. Was gibt es dort zu sehen?

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, bin mir allerdings noch nicht sicher, mit welcher App ich zum richtigen TV-Programm navigieren soll. Daher frage ich heute einfach mal hier in die Runde: Welche App ist euer Favorit?


Als erstes ist mir der HD+ TV-Programm Guide (App Store-Link) eingefallen, immerhin mit mehr als 10.000 Bewertungen und einem Schnitt von 4,4 Sternen gesegnet. Eine moderne Optik kombiniert mit Werbefreiheit und das alles zum Nulltarif. Allerdings: Die Anwendung wurde seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert und mir fehlt vor allem die sonst gewohnte Zurück-Geste.

‎HD+ TV-Programm Guide
‎HD+ TV-Programm Guide
Entwickler: HD PLUS GmbH
Preis: Kostenlos

Optisch ein wenig zurückhaltender, aber ebenfalls ziemlich übersichtlich: Die TV Programm App (App Store-Link). Das aktuelle Programm der Sender sieht man auf einen Blick, auch Details sind schnell aufrufbar. Ebenfalls praktisch: Mit einem kleinen Uhrzeit-Icon kann man schnell zu einer bestimmten Zeit oder gar einem anderen Tag springen. Werbefreiheit kostet mindestens 99 Cent pro Monat, allerdings wurden mir bisher noch keine Banner eingeblendet.

‎TV Programm App
‎TV Programm App
Entwickler: Couchfunk GmbH
Preis: Kostenlos+

Zwei Apps, mit denen man sicherlich nicht viel verkehrt macht. Aber vielleicht habt ihr ja noch einen ultimativen Geheimtipp rund um das TV-Programm? Lasst uns in den Kommentaren wissen, welche App euer Favorit ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 44 Antworten

  1. ON AIR. Aber lineares TV gucke ich seit Jahren schon nicht mehr ✌️Wenn mich was interessiert, rufe ich das in der Mediathek ab.

  2. Hd+ Guide ist top.

    – UT Angabe
    – Suchagenten (wenn bestimmte Personen in Filmen/Sendungen vorkommen oder jecnach Filmtitel eine Push oder Benachrichtigung)
    – Watch Reminder

    einfach top!

  3. Neben Netflix und Amazon gucke ich auch immer noch recht viel normales TV, aber ein Programm brauche ich schon lange nicht mehr: wann meine Lieblingssendungen laufen weiß ich so, wenn neue Staffeln kommen werde ich vorher per Mail von Wunschliste.de benachrichtigt. Außerdem nimmt das Serienrecorder-Plugin meines Linux-Sat-Receivers automatisch alle meine Serien auf, wenn neue Folgen kommen. Live gucke ich so gut wie nie, nur von Festplatte und dann Werbung überspringen.

  4. Zattoo, aber seit Wochen ist die Verbindung oft schlecht, das Bild immer wieder verpixelt usw. Der Zattoo Service behauptet immer, es läge an unserer Verbindung. Allerdings. Laufen Sky, Netflix, DAZN usw. reibungslos und auch diverse Messungen zeigen, dass die Verbindung absolut stabil ist. Daher habe ich das gekündigt und HD+ über Sky beantragt.

  5. Ich nutze schon seit Jahren TV Primetime und bis sehr zufrieden. Die App ist so übersichtlich und so ausführlich wie eine gute TV Zeitschrift. Außerdem kann ich meinen Receiver über das Heimnetzwerk mit einbinden, so dass ich z.B. Aufnahmen mit einem Klick aus der App programmieren kann. Das alles ist mir gerne 17 EUR im Jahr wert, die ich locker wieder einspare, weil ich keine gedruckte Zeitschrift brauche.

  6. Ich nutze die MagentaTV App. EPG, LiveTV und Aufnahmemöglichkeiten. Außerdem Zusammenspiel mit dem MediaReceiver ohne Probleme.

  7. TVonAir zum nachgucken und gucken über Waipu.tv – nachdem mich ein paar andere Apps mit Preiserhöhungen verjagt haben.
    Bin im Augenblick sehr zufrieden.

  8. Waipu TV. Eindeutig das beste Preis-Leistungsverhältnis. Vor allem wenn man Sonderprogramme wie Motorvisions TV oder Sport 1 + schaut

  9. Readly, wenn jemand das in der Familienfreigabe abonniert hat, gibt viele Fernsehzeitungen. Als Skyabonnent ist Sky digital recht gut und wer netflix oder Apple tv hat bekommt die Inhaltsangaben und Angebote doch mitgeliefert.

  10. Ich habe seit Jahren TV PRIMETIME im Abo, Layout, freie Senderwahl und jede Menge Extras machen die APP zu meinem Favoriten.

  11. TV Primetime

    ist aufgebaut wie eine klassische Fernsehzeitung, und ich (und sogar meine Frau) kann damit Aufnahmen in meiner Dreambox programmieren und verwalten. Außerdem viele leicht bedienbare Extras und Suchfunktionen.

    Der Preis ist fair und ich werde es weiternutzen, solange der Abopreis nicht höher wird.

  12. HD+ ist der letzte Müll, scheitert schon bei der Registrierung und dann noch völlig unübersichtlich und Abo, nein Danke! TV on Air ist wirklich Klasse, Danke für Euren Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de