Tweetbot zwitschert jetzt auch auf der Apple Watch

Der beliebte Twitter-Client Tweetbot kann nun auch direkt am Handgelenk genutzt werden. Version 4.1 erlaubt die Installation auf der Apple Watch.

Tweetbot Watch 3 Tweetbot Watch 4 Tweetbot Watch 2 Tweetbot Watch 1

Die vor einigen Wochen komplett neu aufgelegte Twitter-App Tweetbot (App Store-Link) wurde von uns nicht ohne Grund als einer unserer Favoriten des Monats Oktober ausgezeichnet. Die Bewertung von viereinhalb Sternen im Schnitt zeigt deutlich, dass die App bei den Nutzern sehr gut ankommt – und das, obwohl sie erneut zur Kasse gebeten wurden. Für Twitter-Fans sind die 4,99 Euro für die Universal-App aber sehr gut angelegt.


Das liegt unter anderem an den wirklich aktiven Entwicklern, die quasi alle zwei Wochen Updates veröffentlichen und diese, anders als einige andere große Unternehmen, tatsächlich ausführlich beschreiben. Über die Version 4.1 von Tweetbot dürfen sich vor allem Besitzer einer Apple Watch freuen.

Tweetbot jetzt auf der Apple Watch

Ab sofort lässt sich Tweetbot nämlich auf Apples Armbanduhr installieren und zeigt dort nicht mehr nur eingehende Push-Nachrichten an. Öffnet man die App, wird der Aktivitätsstream angezeigt. So könnt ihr sofort sehen, wer euch folgt, wer auf eure Tweets geantwortet oder euch eine Nachricht gesendet hat. Zudem lassen sich alle Tweets und Links, auch zu Profilen anderer Nutzer, öffnen. Und wenn es mal ganz schnell gehen soll, kann man über die Apple Watch auch einen Tweet absetzen.

Lediglich der eigentliche Twitter-Stream mit den Tweets der abonnierten Kanäle wird aktuell nicht auf der Apple Watch angezeigt. Aus meiner Sicht wäre es aber auch wirklich unhandlich, sich auf dem kleinen Bildschirm durch hunderte Tweets zu scrollen, das macht auf dem iPhone oder iPad einfach deutlich mehr Spaß.

Solltet ihr Tweetbot noch nicht kennen, werft einfach mal einen Blick in den App Store, wo ihr alle wichtigsten Funktionen der App nachlesen könnt. Es fehlt momentan nur eine deutsche Lokalisierung, die laut Angaben der Entwickler aber in der nächsten Zeit folgen soll.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Wenn ich auf einen Twitterlink in einer Email oder im Browser klicke, öffnet sich dann die OriginaleTwitter-App oder automatisch Tweetbot?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de