Twelve South Butterfly: Neues 2-in-1 MagSafe Ladegerät

Besonders kompakt gestaltet

Twelve South gehört zu einem der Premium-Hersteller, die ich besonders gerne mag. Heute hat das Unternehmen ein neues 2-in-1 MagSafe Ladegerät vorgestellt, das mit einem besonders kompakten Design punkten möchte – und auf den ersten Blick finde ich die Idee richtig klasse.

Im Prinzip handelt es sich nur um zwei Ladepucks, die zusammengeklappt und magnetisch gehalten werden. Die Grundfläche des Gadgets ist so um ein vielfaches Geringer, als es beispielsweise beim mittlerweile eingestellten Apple MagSafe Duo Charger oder beim Zens Travel Charger der Fall ist.


Twelve South Butterfly beherrscht Schnellladen

„Dieses ultrakompakte Doppelladegerät hat die gleiche Größe wie ein AirPods Pro Case und wurde speziell für Reisen entwickelt“, schreibt der Hersteller über sein neues Gadget. „Klappe die robuste Aluminiumhülle auf und entdecke ein MagSafe-Ladegerät für dein iPhone und ein magnetisches Schnellladegerät für deine Apple Watch.“

Im Lieferumfang enthalten ist ein Netzteil mit vier internationalen Adaptern und ein ein Meter langes USB-C-Kabel, so dass ihr das Twelve South Butterfly auf der ganzen Welt einsetzen könnt. Auch eine kleine Reisetasche gehört zum Lieferumfang dazu, hier gibt es aber bislang leider keine Bilder.

iPhone und Apple Watch können auch einzeln geladen werden

Ebenfalls klasse: Das Twelve South Butterfly lässt sich nicht nur als Duo-Ladegerät verwenden. Klappt man es „andersherum“ zusammen, kann man es als einzelnes Ladegerät für die Apple Watch oder das iPhone verwenden und dabei sogar den Nightstand bzw. StandBy-Modus verwenden.

Nur eine Sache ist dann leider auch ziemlich Premium. Der Preis des Twelve South Butterfly wird bei 129,99 US-Dollar liegen, also vermutlich auch bei rund 130 bis 140 Euro. Wann genau es hierzulande los geht, wissen wir leider noch nicht, bisher ist das neue 2-in-1 MagSafe Ladegerät noch nicht im europäischen Store von Twelve South verfügbar.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de