Walk Master: Witziger Arcade-Geh-Simulator mit Stelzen und jeder Menge Hindernissen

Das Spiel wird bisher mit 4,5 Sternen bewertet

Braucht ihr noch etwas witzigen Spielspaß für zwischendurch? Dann solltet ihr euch unbedingt das kleine Spielchen Walk Master (App Store-Link) genauer ansehen. Der Download des Geschicklichkeits-Games ist gratis und erfordert neben iOS 9.0 oder neuer auch etwa 149 MB an freiem Speicher auf dem Gerät. Auch eine deutsche Lokalisierung ist bereits mit an Bord.

„Mach einen Ausflug ins Abenteuer“, erklären die Entwickler von Two Men And A Dog im App Store. „Stelze mit Geschick, Präzision und gutem Timing durch den Wald und über die Felder, um der Walk Master zu werden! Schalte einzigartige Herausforderungslevel und verrückte Kreaturen frei!“

Das einzige Ziel des Spiels: Auf Stelzen das Ziel jedes Levels zu erreichen. Die Fortbewegung erfolgt auf simpelste Art und Weise, nämlich über Wischgesten in der unteren Hälfte des Bildschirms. Das klingt zunächst auch relativ einfach, wird aber von Level zu Level schwieriger. Was wohl unter anderem an den zahlreichen Hindernissen, die dem kleinen Stelzenläufer in den Weg gelegt werden, liegt. So gibt es Abgründe, in denen auch noch beißfreudige Fische schwimmen, Brücken, Wippen oder Windmühlen, über die man sich kippelnd-wackelnd bewegen muss, immer auf der Suche nach dem nächsten Checkpoint und einigen Münzen.

24 Spielfiguren lassen sich nach und nach freischalten

A propos Münzen: In den Einstellungen von Walk Master steht eine Auswahl von insgesamt 24 Spielfiguren bereit, die sich zufällig für 50 Münzen oder auch direkt gegen eine entsprechende Anzahl der In-Game-Währung freischalten lassen. Aber schon die Startfigur, ein kleiner Ziegenbock, ist niedlich genug, um ihn die Level bewältigen zu lassen.

Gegen eine einmalige Zahlung von 3,49 Euro kann die zwischenzeitlich eingeblendete Werbung dauerhaft deaktiviert werden, und auch zusätzliche Münzen lassen sich gegen echtes Geld per In-App-Kauf erwerben. Diese Zukäufe sind allerdings nicht notwendig und schmälern den Spielspaß dieses witzigen Geschicklichkeits-Games in keinster Weise. Probiert es aus – wie viele Level schafft ihr in Walk Master?

Walk Master
Walk Master
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de