Waterlogue: Foto-App mit beeindruckenden Wassermalerei-Effekten

Bereits im Dezember hat Waterlogue das Licht der App Store-Welt entdeckt. Heute wollen wir euch die besondere Fotografie-App vorstellen.

Waterlogue 4Waterlogue 2Waterlogue 1Waterlogue 3

Mit Apps wie Perforator oder Popsicolor, die mit fünf und viereinhalb Sternen bewertet sind, hat sich das Entwickler-Team Tinrocket bereits einen Namen gemacht. Vor einigen Wochen ist mit Waterlogue (App Store-Link) eine weitere App erschienen, mit der man auf iPhone und iPad einen beeindruckenden Foto-Effekt zaubern kann. Dieses Mal steht die Wassermalerei im Mittelpunkt.

Waterlogue wurde am 11. Dezember als Universal-App veröffentlicht und kostete nach dem Start 3,59 Euro. Aktuell ist die Foto-App kurzzeitig im Preis reduziert und für 2,69 Euro zu haben – immerhin. Der Download ist mit 41,9 MB recht groß, was mit den integrierten Beispiel-Fotos zu erklären ist.

Auch wenn sich mit Waterlogue kreative Fotos zaubern lassen, kann man selbst kaum kreativ werden. Die App bietet zwölf Vorlagen zwischen denen man wählen kann. Abgesehen davon kann man nur auswählen, welche Stärke die Pinsel haben sollen, wie hell das Bild sein soll und ob ein Rahmen hinzugefügt werden soll. Die Ergebnisse sind allerdings sehr beeindruckend und es macht tatsächlich den Anschein, als würde es sich um echte Wassermalerei handeln. Das erste Bild in diesem Artikel habe ich jedenfalls im Handumdrehen erstellen können.

Sehr gelungen finde ich die Aufmachung der App. Das zu bearbeitende Bild ist jederzeit im Bild. Wählt man einen neuen Effekt aus, wird dieser erst als kleine Vorschau gezeigt und kann auf Wunsch erstellt werden, was einige Sekunden beansprucht. Wenn er nicht gefällt, kann man per Fingerwisch über das Bild jederzeit zur vorherigen Version zurückkehren.

Waterlogue unterstützt den Export von fertigen Bildern in andere Apps, zu Web-Diensten und auch das lokale Speichern. Exportiert werden die Bilder in einer maximalen Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel – das ist viel, aber vielleicht etwas wenig, wenn man das Bild großformatig drucken möchte. Rein optisch wäre das jedenfalls eine schicke Sache. Ein kleines Fazit: Waterlogue bietet einen tollen Foto-Effekt – mehr allerdings nicht. Definitiv eine Investition für alle Liebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de