Weekengo: Suchmaschine ist auf Wochenendreisen, Hotels und Flüge spezialisiert

Mal wieder verreisen, aber es bleibt zeitlich nur ein Wochenende übrig? Dann lohnt ein Blick auf die Suchmaschine Weekengo.

Weekengo

Weekengo (App Store-Link) wurde vor einigen Monaten im deutschen App Store veröffentlicht und kann dort kostenlos auf das iPhone heruntergeladen werden. Die Anwendung ist knapp 50 MB groß, erfordert iOS 9.0 oder neuer, und lässt sich auch in deutscher Sprache nutzen.


Die Entwickler von Weekengo beschreiben ihre iOS-Anwendung als „Suchmaschine für Wochenendreisen mit Flug und Hotel. […] Wir zeigen dir die passenden Wochenendangebote auf einen Blick und finden die besten Deals für Flug und Hotel. Mit der Weekengo-App sparst du dir viel Zeit bei der Reisesuche und profitierst von den unglaublichsten Schnäppchen beliebter Reiseunternehmen wie Ryanair, Eurowings, Expedia, Opodo oder booking.com.“

Um Weekengo an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, heißt es vorab, einen oder gleich mehrere passende Abflughäfen auszuwählen, um schnell in den Kurzurlaub starten zu können. Die App durchstöbert dann im Anschluss eine Vielzahl beliebter Flug- und Hotelportale und zeigt die besten Reise-Deals samt Nonstop-Flug auf. Wer zeitlich flexibel ist, kann die Flugtage entsprechend variieren und so beispielsweise Reiseangebote von Donnerstag bis Sonntag einsehen, und bei kompletter Flexibilität auch die besten Preise für ein ausgewähltes Ziel anzeigen lassen.

Suchoptionen für Luxus- und Wellness-Reisen

Falls man sich nicht entscheiden kann, ob man nun einen Kurztrip in eine pulsierende Metropole buchen oder doch lieber faul an einem Strand liegen möchte, gibt es entsprechende Suchkategorien und -filter in Weekengo. Luxus-Reisende können sich zudem direkt per Button-Klick Angebote für 5-Sterne- oder Wellness-Hotels anzeigen lassen, auch die Anzahl der Reisenden und entsprechende Vorab-Bedingungen für die Reise können vor der Suche angegeben werden. Die letztendliche Buchung erfolgt dann über die in der App hinterlassenen Reiseportale.

Bei meinen ersten Tests mit Weekengo war ich überrascht, wie viele Reisen ich trotz weniger und kleiner Abflughäfen und einem ausgewählten Maximalbudget von 250 Euro angezeigt bekommen habe. Besonders lohnenswert ist es, bei den Suchfiltern einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten bis Reisestart anzugeben, dann finden sich besonders gute und günstige Angebote. Nur auf den Kurzurlaub selbst muss man dann noch etwas vorfreudig warten.

‎weekend.com - Flug & Hotel
‎weekend.com - Flug & Hotel
Entwickler: weekengo GmbH
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de