weseewe: Einfach. Hübsch. Fordernd. Süchtig machend. Kostenlos.

Vor dem Spiele-Donnerstag haben wir die erste Neuerscheinung schon entdeckt. weseewe solltet ihr euch nicht entgehen lassen, immerhin kann es kostenlos geladen werden.

weseeweIst weseewe (App Store-Link) das nächste Flappy Bird oder Tiny Wings? Vom Spielprinzip bringt es definitiv genügend Allüren mit, um sich in diesen Erfolgsgeschichten einzureihen. Aber erst zu den Fakten: weseewe ist für iPhone und iPad optimiert, kostenlos verfügbar, 12,8 MB groß und integriert einen kleinen Werbebanner im Menü.


In weseewe spielt ihr ein kleines Quadrat, das durch einen Klick hüpfen kann. Streng genommen handelt es sich um einen Endless-Runner, da es kein wirkliches Ende gibt. Die Landschaft ist sehr hügelig und farbenfroh, wobei einige Farben den Tod bedeuten können. Ziel ist es eine möglichst lange Strecke zu absolvieren.

Doch es gibt einen entscheidenden Faktor, den es zu beachten gilt: Am oberen Displayrand wird eine Farbe angezeigt, die die Röhren und Hügel „zum Leben erweckt“. Das bedeutet: Nur die angezeigten Farben können zum Spielen verwendet werden, denn alle anders farbigen Hügel sind quasi unsichtbar und können nicht als Plattform verwendet werden. Im Spielverlauf kommen dann immer weitere Farben hinzu, so dass man sich stark darauf konzentrieren muss, welche Plattform genutzt werden kann und welche den sofortigen Tod bedeutet.

Natürlich ist die Welt so gestaltet, dass man in Reichweite immer eine richtige Plattform findet, allerdings könnt ihr mit der Spielfigur auch doppelt springen, so dass nicht immer die nächste Plattform die richtige ist. Auch werdet ihr öfters an hoch hinaus ragende Plattformen hängen bleiben, da das Spiel unaufhaltsam weiter voranschreitet, ihr aber nicht mehr im Display zu sehen seid. Die Grafiken sind dabei sehr einfach gehalten, aber auch vollkommen ausreichend für ein Spiel wie weseewe.

Wir finden solche Highscore-Games einfach nur klasse und können euch den Download nur wärmstens empfehlen, wenn ihr ebenfalls Highscore-Jäger seid. Auf den ersten Blick mag weseewe wirklich einfach aussehen, doch schon in den ersten Runden werdet ihr merken, dass dem nicht so ist. Kommen mehr als vier Farben ins Spiel gilt es die Konzentration hochzuhalten, damit eine möglichst hohe Bestleistung erreicht werden kann.

Unser Tipp: Einfach mal ausprobieren. Das Spiel ist kostenlos, bietet keine In-App-Käufe und finanziert sich über einen winzigen Werbebanner im Menü. Gerne prophezeien wir weseewe eine gute Charts-Position, verdient hat es die App auf jeden Fall.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Dankeschön für den Hinweis. Dafür, dass ich eher selten spiele, hält mich dieses Farbenspiel jetzt schon ein Weile von der Arbeit ab. Es macht definitiv Spass…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de