Yamaha MusicCast: Kraftvoller Multiroom-Speaker heute für 149 Euro

Ihr setzt nicht auf Sonos? Dann ist vielleicht Yamaha mit dem MusicCast-Portfolio der richtige Ansprechpartner für euch.

Yamaha MusicCast WX-030

Erst vor knapp zwei Wochen gab es den letzten MusicCast-Deal. Bei Cyberport konntet ihr vorletzte Woche beim Yamaha ISX-18D zuschlagen, der für sehr gute 129 Euro verkauft wurde. Falls ihr euer Multiroom-System weiter ausbauen wollt, gibt es heute im Rahmen des Prime Day bei Amazon noch ein spannendes Angebot.

Noch bis Mitternacht wird der Yamaha WX-030 für sehr gute 149 Euro verkauft. Der ursprünglich 269 Euro teure Lautsprecher kostet bei anderen Internet-Händlern mindestens 170 Euro, bei bekannten Shops zahlt man sogar noch ein wenig mehr.

Während der ISX-18D mein Badezimmer beschallt, habe ich den WX-030 in meinem Arbeitszimmer im Einsatz, das von der Fläche noch ein wenig größer ist. Der WX-030 mag vielleicht relativ eintönig aussehen, hat aber klanglich ganz sicher etwas auf dem Kasten. In Sachen Volumen liegt der Lautsprecher irgendwo zwischen dem Sonos Play:1 und Sonos Play:3 – nur als kleiner Vergleich.

MusicCast bietet mehr Möglichkeiten als Sonos

Ob man sich am Ende für Sonos oder MusicCast entscheidet, ist wohl ganz klar Geschmacksache. Die Lautsprecher von Sonos sind spätestens nach dem Start von AirPlay 2 und Alexa deutlich smarter, sind zum Teil aber auch etwas teurer. Was ich als großen Vorteil von Yamaha sehe: MusicCast bietet deutlich mehr Möglichkeiten. Das fängt alleine schon bei der Tatsache an, dass es zahlreiche vollwertige Receiver gibt, mit denen man das gesamte bestehende Heimkino in das Multiroom-System einbinden kann.

Und falls es doch Sonos sein soll, gibt es am Prime Day ja auch ein passendes Angebot: Wer zwei Sonos Play:1 in den Warenkorb legt, zahlt am Ende nur 299,99 Euro.

Yamaha WX-030BL Netzwerk Lautsprecher
287 Bewertungen
Yamaha WX-030BL Netzwerk Lautsprecher
  • MusicCast Multiroom System; Mit einem zweiten WX-030 ist die Betreibung als Stereopaar möglich
  • Netzwerklautsprecher mit 2-Wege-System und zusätzlicher Passivmembran für besten Klang

Sonos Play:1 Smart Speaker, weiß - Kompakter &...
1.353 Bewertungen
Sonos Play:1 Smart Speaker, weiß - Kompakter &...
  • Klingt größer als er aussieht: Der kleine, aber kraftvolle Sonos Play:1 WLAN Speaker füllt den Raum mit sattem HiFi Sound - perfekt als Stereo Paar oder als Rear Speaker im Sonos Heimkino
  • Mit dem Regallautsprecher lässt sich Musik von einer großen Auswahl von über 80 Musikdiensten wie Spotify, Amazon Music, Deezer & Apple Music über WLAN streamen - ohne Unterbrechung durch Anrufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de