Microsoft veröffentlicht Skype 8 für Mac, Windows & iPad

Skype wurde aktualisiert. Endlich ist auch die iPad-Version modern.

skype mac

Im Haus-Blog hat Micrsofot die Veröffentlichung von Skype 8.0 für Mac und Windows bekanntgegeben, allerdings gibt es diese Version schon ein paar Wochen. Die neuste Version ist aktuell 8.25. Doch der Eintrag enthält nützliche Informationen, die wir gerne mit euch teilen wollen.


So wird Version 7.0 von Skype, auch als Skype Classic bekannt, ab dem 1. September 2018 eingestellt. Damit alle Nutzer Skype im vollen Umfang nutzen können, sollte man doch bitte auf die neuste Version umsteigen. Skype 8 bietet unter anderem verbesserte Funktionen.

So könnt ihr mit bis zu 24 Freunden kostenlos ein Audio- oder Video-Anruf führen, außerdem könnt ihr die Screens sortieren und Reaktionen mit Emojis ausdrücken. In Gruppen könnt ihr Personen direkt mit @Name ansprechen, um die Aufmerksamkeit dieser Person zu bekommen. Des Weiteren gibt es eine Medien-Galerie, in der ihr alle Fotos, Videos und Links findet. Das Versenden von Dateien bis zu 300 MB via Skype funktioniert ganz einfach via Drag-and-Drop.

iPad-Version jetzt auch auf dem neusten Stand

skype ipad

Skype für das iPad (App Store-Link) wurde knapp ein Jahr lang nicht aktualisiert. Die vom iPhone und Desktop bekannten Funktionen haben den Weg jetzt auf das iPad gefunden. Version 8.25 liegt zum Download bereit und integriert die neusten Funktionen. Auch das neue Design ist für die iPad-Version umgesetzt.

Skype für Mac und Windows kann direkt über die Hersteller-Webseite heruntergeladen werden, Skype für iPad liegt im App Store zum kostenlosen Download bereit. Und: Gegenüber The Verge haben die Entwickler eine neue Funktionen angekündigt. Gegen Ende des Monats wird man Anrufe aufzeichnen können, die Speicherung erfolgt in der Cloud. Jeder Teilnehmer wird bei einer Aufzeichnung benachrichtigt.

‎Skype für das iPad
‎Skype für das iPad

‎Skype für iPhone
‎Skype für iPhone
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Skype? ?
    Ahhh ja, ich erinnere mich?…
    Da kommt mir gerade in den Sinn, dass ich mal noch mein Skype-Konto bei Microsoft löschen wollte. Wird gleich gemacht?‍♂️

  2. Ich nutze Skype durchaus noch relativ häufig mit Leuten, die kein FaceTime haben. Hangout würde zwar auch gehen, aber dann kriegt meine Daten schon lieber Microsoft als Google, bei MS hab ich eh nen Account. Und für meine simplen Zwecke reicht Skype allemal.

  3. Klar, Skype ist nicht schlecht, habe sogar noch 20€ zum telefonieren…FaceTime hat die Nutzung einfach nur „ausgetrocknet“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de