YouTube-App bietet neue Widgets für einen Schnellzugriff an

Für den iOS 16 Sperrbildschirm

Nachdem Google schon zahlreichen Apps schöne Widgets für den Sperrbildschirm spendiert hat, folgt nun auch ein Update für die YouTube-App (App Store-Link). In Version 17.41.2 lassen sich ab sofort zwei Widgets aktivieren.

Das 2×2 Widget bietet lediglich einen Schnellzugriff auf die YouTube-Suche, das 4×2 Widget bietet zusätzlich den Schnellzugriff auf die Sprachsuche und Schnelleinstiege für die Startseite, Shorts oder Abos. Mit einem jeweiligen Klick springt man direkt in den entsprechenden Bereich. Die Widgets passen sich dem hellen oder dunklen Modus entsprechend farblich an.


Die YouTube-App ist 294,3 MB groß und für iPhone, iPad und Apple TV erhältlich. Sollten die neuen Widgets bei euch nicht sofort angezeigt werden, stellt sicher, dass ihr die App nach dem Update einmal gestartet habt.

‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Sorry, mein Fehler. Ich hatte gedacht/ gehofft, das es ein Widget für den Sperrbildschirm ist. Die neuen Möglichkeit unter der Uhrzeit. Das andere funktioniert bei mir auch. 🤦🏼‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de