YouTube-App unterstützt HDR-Videos auf dem iPhone 11

Letztes Update einspielen

Wer ein iPhone XS oder iPhone XS Max im Einsatz hat, kann schon seit September 2018 HDR-Videos in der YouTube-App (App Store-Link) genießen. Man könnte denken, dass das iPhone 11 dann auch HDR-Videos unterstützt, doch ohne Update war das leider nicht möglich. Wie nun ein aufmerksamer MacRumors-Nutzer herausgefunden hat, wurde mit dem letzten Update der HDR-Support auf das iPhone 11 ausgeweitet.

Über die kleinen drei Punkte oben rechts könnt ihr direkt bei der Wiedergabe eines YouTube-Videos prüfen, in welcher Qualität dieses abgespielt wird. Hier könnt ihr dann auch 1080p HDR wählen – 4K HDR ist auf dem iPhone nicht möglich.


Und was soll ich sagen: Insbesondere auf dem großen Bildschirm des 11 Pro Max sehen die Videos einfach fantastisch aus – wobei für mich der Unterschied zu Non-HDR-Content eher gering ausfällt.

‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Wozu? Macht den Akku schneller leer und Du kannst mir nicht erzählen das Du den Unterschied sehen kannst. Da muss man schon ganz nah ranzoomen um das zu erkennen. Bin mit meinem Max und FullHD sehr zufrieden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de