ZDFmediathek: Ab sofort mit vielen Untertiteln und Dunkelmodus

Jetzt Version 5.6 im App Store laden

Die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender sind immer gut gefüllt und bieten auch abseits des linearen Fernsehens jede Menge interessante Inhalte auf Abruf. Gerade, wenn man eine Sendung oder einen Film verpasst hat, können diese über die Mediatheken noch nachträglich angeschaut oder auch sogar für eine Offline-Nutzung heruntergeladen werden. Die ZDFmediathek bietet letzteres seit einem Update im Februar dieses Jahres ebenfalls an.

Nun jedoch gibt es Neuigkeiten der ZDF Mediathek von ganz anderer Stelle. Die etwa 48 MB große und ab iOS 12.0 oder neuer im App Store zu beziehende kostenlose Universal-App hat ein weiteres Update spendiert bekommen. Ab sofort liegt die ZDFmediathek (App Store-Link) im App Store in Version 5.6 vor. Neuerungen gibt es hinsichtlich eines Dark Mode, Untertiteln für viele Videoinhalte sowie einem verbesserten Chromecast-Streaming. Von den Entwicklern heißt es im Changelog:


„Mit diesem Update gibt es für viele Videos nun auch endlich Untertitel. Außerdem könnt ihr die ZDFmediathek nun auch im Dark Mode nutzen. Des Weiteren haben wir die Chromecast-Funktionalität für Livestreams verbessert, sodass es nun keinen Versatz von Ton und Bild mehr geben sollte.“

Weiterhin gibt es natürlich auch die üblichen kleinen Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Die Aktualisierung auf v5.6 steht allen Nutzern der ZDFmediathek ab sofort kostenlos im App Store zum Download bereit. Die App erhält im Durchschnitt von den Usern sehr gute 4,6 von 5 Sternen.

‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Ich finden den „Darkmode“ auf der ZDF Webseite und App echt Shit. Der Dark Mode ist nicht für jeden Nutzer mit eingeschränkter Sicht geeignet. Zumindest wurde man erwarten, dass man zwischen White- und Dark Mode als Nutzer entscheide kann, was die Programmierer beim ZDF woll nicht können. Zu dem sieht die ZDF Seite nun aus die die ARD Seite und deprimiert nur noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de