ZenMate schließt sich mit CyberGhost VPN zusammen

Bestandskunden können die Vorteile von CyberGhost nutzen

Damals hatten wir mal ZenMate ziemlich günstig für 10 Jahre gekauft. Ich habe ZenMate als Browser-Plugin installiert und es immer bei Bedarf genutzt. Nun haben die beiden deutsche Gründer bekanntgegeben, dass sie sich mit CyberGhost VPN zusammenschließen und eine Entwicklungspartnerschaft eingehen. Im Blog heißt es:

CyberGhost ist ein zuverlässiges VPN, das ebenfalls in Deutschland gegründet wurde und dessen Einstellung zur Privatsphäre mit unserer beinahe identisch ist. Das Unternehmen ist ein Vorreiter, da es das erste VPN ist, das einen regelmäßigen Transparenzbericht anfertigt, und dessen No-Logs-Richtlinie vor Kurzem von einer bekannten externen Beratungsgesellschaft überprüft wurde.

Durch die neue Partnerschaft ergeben sich folgende Vorteile:


  • Weitere Server-Standorte – 91 Länder und 117 Städte
  • Für Streaming optimierte Server – regelmäßig auf ihre Funktion mit den beliebtesten Diensten getestet
  • Schnellste Verbindungsgeschwindigkeit – Server mit 10 Gbit/s und unbegrenzter Bandbreite
  • Split-Tunneling für Android-Benutzer – Umleitung des Datenverkehrs außerhalb des verschlüsselten VPN-Tunnels
  • Mehr Verschlüsselungsprotokolle – alternative Optionen wie WireGuard mit noch mehr Leistung

Für Bestandskunden ändert sich nichts

Seit dem 16. März 2023 laufen alle Verbindungen über CyberGhost. Bis zum 1. Mai 2023 funktionieren alle ZenMate-Apps noch, danach müssen aber die Apps von CyberGhost genutzt werden. Bestandskunden und Kundinnen können sich in den CyberGhost-Apps einfach mit den ZenMate-Login-Daten einloggen. Wer ein Abonnement bei ZenMate abgeschlossen hat, kann dieses unverändert weiter nutzen. Wer eine feste Laufzeit hat, kann danach direkt bei CyberGhost einsteigen.

ZenMate betont, dass weiterhin alle Support-Anfragen nur über das Support-Team von ZenMate laufen. Mitarbeiter des Support-Teams von CyberGhost können auf die ZenMate-Daten nicht zugreifen. Klickt euch gerne in diesen Blog-Eintrag, in dem es auch einen FAQ-Bereich zur Umstellung gibt.

‎VPN von Cyberghost: WLAN-Proxy
‎VPN von Cyberghost: WLAN-Proxy
Entwickler: CyberGhost SRL
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir funktioniert die Anmeldung bei cyberghost mit meinen Zenmate-Daten nicht (Zenmate VPN Ultimate License).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de