Zwei tolle Gratis-Apps für Foto-Freunde und Eltern

Bevor es ins Bett geht, wollen wir euch schnell noch zwei empfehlenswerte Apps vorstellen, die ihr momentan gratis laden könnt.

Den Anfang macht Phoster (App Store-Link). Die Universal-App ist zwar nur mit dreieinhalb Sternen bewertet, mit ihr lassen sich aber wirklich tolle Ergebnisse erzielen. Mit der normalerweise 1,79 Euro teuren App für iPhone und iPad kann man eigene Fotos in spannende Plakate verwandeln.


Aus über 100 Vorlagen lassen sich aus Fotos und euren Ideen wirklich tolle Poster erschaffen, die optisch sehr schön anzusehen sind. Dabei wählt man zuerst Vorlage, dann das Bild – logisch. Danach hat man aber noch viel weitere Optionen: So kann man die vorgefertigten Elemente einfach anpassen – zum Beispiel den Text ändern oder eine neue Farbe auswählen. Zusätzlich kann man aus verschiedenen Filtern und Dekorationen wählen, um sein Poster zum Beispiel so aussehen zu lassen, als hätte es noch eben zusammengefaltet in einer Zeitschrift gelegen.

Die zweite Gratis-App kommt aus einem ganz anderen Bereich und richtet sich vor allem an Eltern, die ihre Kids heute noch nicht ins Bett gebracht haben (morgen ist schließlich ein Feiertag). „Der gestiefelte Kater“ (App Store-Link) lässt sich als interaktives Aufklappbuch kostenlos auf iPhone und iPad laden und erzählt das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm in ganz neuem Gewandt.

Insgesamt umfasst das Buch 33 Seiten Text und neun interaktive Seiten, auf denen man die verschiedensten Aufgaben erfüllen muss. Egal ob das Verjagen von Mäusen oder das Ankleiden des Katers (wahlweise auch in einem Astronauten-Anzug), es ist jede Menge Abwechslung geboten. Die 3D-Seiten sind dabei wirklich ansprechend gestaltet und bieten einen Tiefeneffekt, wenn man das iPhone seitlich bewegt.

Kostenlos macht man mit beiden Apps jedenfalls nichts verkehrt. Wer Gefallen an den Märchen-Apps von StoryToys gefunden hat, findet in unserem App-Ticker übrigens noch weitere Bücher, die zum Sonderpreis von 1,79 Euro angeboten werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de