5-Sterne-Spiel „Osmos“ heute für iPhone und iPad nur 99 Cent

Osmos ist ein alter Bekannter. Zum Angebotspreis von nur 99 Cent kann man durchaus einen Blick wagen.

osmos

Jetzt geht es zurück in die Vergangenheit. Osmos (iPhone/iPad) ist erstmals 2010 im App Store erschienen und darf sich mit dem Titel „iPad-Spiel des Jahres“ schmücken. Die sonst 2,99 beziehungsweise 4,99 Euro teure App für iPhone und iPad kostet jetzt nur noch 99 Cent. Allerdings sollte man beachten, dass das letzt Update im Juni 2013 erfolgte – somit fehlt der native Support für die großen Displays ab dem iPhone 6.

Absehen davon gibt es aber immer noch ein tolles Spiel, das im Schnitt mit sehr guten viereinhalb Sternen bewertet wird. Ziel in Osmos ist es, die eigene Zelle immer größer werden zu lassen. Dazu kann man Partikel aufnehmen, die kleiner sind als der eigene Spielkörper. Allerdings sollte man sich vor größeren Gefahren, unter Umständen auch dem Gegenspieler, in Sicherheit bringen. Fortbewegen kann man sich durch einfaches Tippen und den daraus resultierenden Partikelausstoß – allerdings wird die Zelle dann auch wieder kleiner.

iOS-Spiel Osmos bietet Online-Multiplayer

Das geht das auch in einem Mehrspieler-Modus, in dem man entweder lokal via Bluetooth und WLAN oder über das Internet gegen einen Gegner aus dem Game Center antreten kann. Am eigentlichen Spielprinzip hat sich in den sechs zur Auswahl stehenden Arenen natürlich nichts verändert. Und selbst wenn man nicht gegen einen menschlichen Gegner antritt, kann man mit Osmos jede Menge Spaß haben. Das Spiel bietet insgesamt 72 Level in acht verschiedenen Welten, gerade in den letzten Abschnitten hat man dabei oft alle Hände voll zu tun.

Osmos ist alt, aber gut. Das Spiel ist aufgrund der Tagundnachtgleiche (oder auch Äquinoktium genannt) kurzzeitig reduziert erhältlich. Werft abschließend noch einen Blick in den Trailer und entscheidet dann, ob ihr das leicht angestaubte Spiel zum Spezialpreis kaufen wollt.

Osmos
Osmos
Entwickler: Hemisphere Games
Preis: 3,49 €
Osmos for iPad
Osmos for iPad
Entwickler: Hemisphere Games
Preis: 5,49 €

Osmos im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de