WhatsApp Messenger: Jetzt Gruppenanrufe mit acht Teilnehmern möglich

Update der App erforderlich

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Es hat sich bereits angekündigt, jetzt ist das entsprechende Update verfügbar: Der WhatsApp Messenger (App Store-Link) wurde auf Version 2.20.50 aktualisiert und bietet nun unter anderem Gruppenanrufe für bis zu acht Teilnehmer. Bisher war bereits bei vier Teilnehmern Schluss.

Wichtig zu wissen ist: Alle Teilnehmer des Gruppenanrufs benötigen diese neue Version des WhatsApp Messenger, damit der Gruppenanruf mit der doppelten Personen-Anzahl auch funktioniert. Im Changelog der App lassen uns die Entwickler folgendes wissen:


  • Gruppen-Video- und -Sprachanrufe sind jetzt mit bis zu 8 Teilnehmern möglich. Alle Teilnehmer benötigen dazu die neuste Version von WhatsApp.
  • Visuelle Verbesserungen für iOS 13-Benutzer, einschließlich eines aktualisierten Nachrichtenaktionsmenüs.

Für viele Nutzer dürfte der WhatsApp Messenger aktuell das bequemste Kommunikationsmittel sein. In Sachen Video-Anrufe gibt es aber zum Glück noch einige Alternativen, neben FaceTime sind hier unter anderem Google Duo, Skype oder auch Zoom zu nennen.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel über Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home Geräten auch immer wieder über kleine Spiele für iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Kommentare 5 Antworten

    1. @michael: Eine andere Sichtweise:
      datenschutz-guru.de/zoom-ist-keine-datenschleuder/
      Auch wenn noch nicht alle Kritikpunkte ausgemerzt sind, die wichtigsten Punkte ist Zoom im Rekordtempo angegangen, das muss man zumindest anerkennen. Auch wenn es leicht ist, auf den Shitstorm-Zug aufzuspringen, ganz so ein schlechtes Image hat Zoom nicht verdient. Insbesondere wenn man sich die Alternativen anguckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert