Air Matters: Neuer Luftreiniger von Philips lässt sich über iOS-App steuern

Besonders Allergiker haben in geschlossenen Räumen oft mit Symptomen zu kämpfen. Helfen kann dabei ein Luftreiniger wie das neue Modell von Philips samt integrierter Air Matters-App-Anbindung.

Philips Luftreiniger

Was viele Menschen nicht wissen: Einige Pollenarten können auch in Innenräumen auftreten und bei Allergikern zu langfristigen Beeinträchtigungen führen. Aber nicht nur Allergiker, auch jeder andere Mensch freut sich über eine gute Luftqualität in den eigenen vier Wänden. Der neue Luftreiniger von Philips aus der 2000er Serie mit der Modellbezeichnung AC2889/10 nimmt sich dieser Aufgabe an und überwacht und säubert selbständig die Raumluft.


„Mit dem neuen Luftreiniger haben wir ein smartes Produkt entwickelt. Durch die Verbindung mit der App Air Matters können Nutzer das Gerät von überall aus steuern sowie Informationen zur Luftbeschaffenheit drinnen und draußen abrufen“, so André Rahe, Marketing Manager Garment Care & Air DACH bei Philips. „Die App verfügt dabei über eine Pollenvorhersage und liefert Informationen sowie Tipps zum Allergiemanagement. So wissen unsere Konsumenten stets über die Qualität der Luft, die sie täglich umgibt, Bescheid und können zudem noch mehr über ihre Allergie und deren Symptom­verringerung erfahren.“

Geeignet für Räume mit maximal 80 qm

Ein intelligenter AeraSense-Sensor des Luftreinigers misst die Innenraumluft und steuert die Luftreinigung automatisch. Sobald er eine Veränderung der Partikel feststellt, passt er die Lüftergeschwindigkeit an. Die Philips VitaShield-Technologie entfernt mithilfe eines mehrstufig aktiven Filtersystems 99,97 Prozent der luftübertragenen Allergene wie Pollen, Hausstaub­milben, Schimmel und Tierhaare. Zusätzlich werden auch Bakterien, Viren und ultrafeine Partikel bis zu einer Größe von 0,02µm herausgefiltert. Dine effektive Reinigung von mittleren bis großen Räumen bis zu 79 Quadrat­meter ist damit mögich, zusätzlich schützt ein Aktivkohlefilter vor gefährlichen Gasen und entfernt unangenehme Gerüche.

‎Air Matters
‎Air Matters
Preis: Kostenlos+

Ein numerisches Display am Gerät informiert über die Luftqualität im Raum (1 = gut bis 12 = verschmutzt), zusätzlich zeigt dies der Farbring an der Front in blau (= gut) oder rot (= schlecht) an. Einstellungen können entweder am Gerät selbst oder mithilfe der App Air Matters über das Smartphone vorgenommen werden. So kann beispielsweise vom Bett aus die Lüftergeschwindigkeit für die Nacht verringert oder von unterwegs die Lebensdauer der Filter gecheckt werden. Die App Air Matters (App Store-Link) lässt sich kostenlos aus dem deutschen App Store herunterladen und auch ohne Philips Luftreiniger nutzen.

Der Philips Luftreiniger AC2889/10 ist ab März in den Farben Schwarz und Weiß bei einer UVP von 479,99 Euro im deutschen Handel erhältlich, Vorbestellungen sind zu einem deutlich besseren Kurs bereits auf Amazon möglich.

Angebot
Philips Series 2000 Luftreiniger – entfernt Pollen, Staub, Viren und Aerosole** in...
  • Gesunde Luft: Luftreiniger bis 79 m² mit 5 Geschw.-Stufen und Sleep-Modus – Dreilagiger Filter mit NanoProtect HEPA entfernt 99,97 % der Partikel...
  • Sensoren erfassen Luftqualität: Der Luftreiniger zeigt die Luftqualität in Echtzeit an – Automatikmodus wählt die optimale Einstellung –...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich habe mir erst kürzlich solch einen „Luftreiniger“ zugelegt. Das Gerät macht das was andere Geräte auch machen: Je nach Drehzahl ein Luftmenge ansaugen, sie „säubern“ und wieder ausblasen. Mein Gerät steht in einem 14qm Raum und soll nach Herstellerangaben mehr als 35qm in einer Stunde säubern. Erfolg: Null. Zumindest kann ich keine saubere Luft feststellen – habe aber auch keine Allergien.
    So steht das Teil nun rum und dient als Ventilator – das und laut sein bekommt er zumindest hin.

    Im Grund könnte sich jeder PC-Besitzer beim nächsten Case-Modding darüber Gedanken machen, ob man das Gehäuse nicht noch mit ein paar Filtermatten ausstattet um neben der PC-Kühlung nicht noch die Raumluft zu reinigen. Das nennt man all in one 😉

  2. Lässt sich nicht mit meinem Philips AC3259/10 verbinden. Im Setup-Prozess komme ich bis zur Seite, in der ich mich mit Philips SETUP verbinden und dann zurück zur App soll… Wenn ich genau das mache, tut sich in der app nichts. Es bleibt einfach die Seite, in der erklärt wird was ich machen soll… So…

  3. Das Gerät ist gut und mein Schlafzimmer ist von irgendwelchen Gerüchen seitdem befreit. Dazu braucht man kein Allergiker zu sein.
    Man muss sich natürlich auch mal mit dem Thema Luft & Schadstoffe wie PM2.5, PM10, O3,CO,SO2 etc. beschäftigen, um im eigenen Heim zu einem guten Ergebnis zu kommen. Stichwort in Corona Zeiten, sind nebenbei Aerosole.

    Wichtig hierbei, ist dass die App AirMatters funktioniert. Dies tut sie leider nicht bei jedem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de