Alto’s Adventure: Spiele-Tipp abermals für nur 99 Cent

Wir möchten auf das reduzierte und wirklich empfehlenswerte Alto’s Adventure aufmerksam machen.

altos adventure 1.1

Die Mischung aus Tiny Wings und Ski Safari wird euch in den nächsten Tagen einige Freizeit kosten. In Alto’s Adventure (App Store-Link) fährt man mit sechs verschiedenen Charakteren, die nach und nach freigeschaltet werden und sich im Handling teilweise deutlich unterscheiden, auf einem Snowboard einen Hang hinunter, muss es möglichst weit schaffen und dabei verschiedenste Missionen erfüllen.

Gesteuert wird mit einem einfachen Fingertipp auf das Display, mit dem man einen Sprung ausführen kann. Hält man den Finger gedrückt, vollführt der Charakter einen Rückwärtssalto, wobei man stets darauf achten sollte, wieder auf dem Snowboard und nicht auf dem Kopf zu landen. Durch direkte Aneinanderreihung von Saltos, Grinds über Häuser und Leinen sowie Abgrundsprünge und Felsenbounces kann man Combos für noch mehr Punkte erzielen.

Altos Adventure 1

Geschwindigkeit ist in Alto’s Adventure das A und O. So springt man nicht nur weiter und höher, sondern kann auch Verfolgern entkommen. Baut man genug Geschwindigkeit auf, bietet Alto’s Adventure eine echte Überraschung: Der Schal wird immer länger und verwandelt sich irgendwann zu einem Flügelanzug, mit dem man für einen kurzen Zeitraum durch die Luft fliegen kann. Der eignet sich perfekt dazu, Combos aneinander zu reihen und noch höhere Punktzahlen zu erreichen.

Bei Alto’s Adventure handelt es sich um ein Premium-Spiel, das ohne In-App-Käufe und Werbung auskommt. Für 99 Cent ist der Download für Casual-Gamer Pflicht – sonst kostet das Spiel 2,99 Euro. Der Trailer im Anschluss lässt erste Eindrücke zu.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 4 Antworten

  1. ??HAMMER GAME! ?? ???

    Absolute Sucht bei mir momentan mal wieder!!! ??????

    Fabias hat letztes Jahr sooo von dem Spiel geschwärmt und geworben, daß ich es mir holen musste. ???
    Nachdem ich es jetzt schon ne Weile nicht mehr hervorgeholt hatte, fixte mich (vor ca. 5 Tagen), ein Freund wieder an.

    Aktuell bin ich Level 21 und habe beim Levelaufstieg den 3. Charakter (Paz) freigespielt, der sich auch hervorragend Bewegen lässt. ??

    Die einzige Bedingung für Level 22, die ich momentan nicht schaffe ist, „Zerschmettere 3 Felsen als Paz“.

    Ich verstehe nicht, warum meine Treffer nicht zählt, obwohl ich inzwischen, laut „Stats“, schon 170 zertrümmerte Felsen im Spiel hatte? Ok, natürlich nicht mit dem Char. Paz. Aber bei den letzten Abfahrten hab ich oft mehr als 3 gehabt aber wurden irgendwie nicht gezählt???

    Seisdrum ? vor 5 Tagen war ich noch Level 12 … es suchtet in mir 😉
    Meine persönliche höchste Gesamtscore, steht momentan noch bei 41.484 Punkten in einem Lauf.

    Der einzige Endlessruner auf meinem 6er, der die letzten Lösch-Attacken unbeschadet überstanden hat … *grins*

    Darum, meine wärmste Empfehlung, für diese Programmierleistung.
    Solche haben dieser Tage ja leider Seltenheit, da es den meisten professionellen Game-Schmieden nur noch um Maximale Ausbeute der willigen Kundschaft geht.

    Diesem Game merkt man jedoch die Liebe ins Detail an. Das Spiel ist denkbar einfach und doch sehr fordernd.
    Man kann theoretisch, stundenlang spielen.
    Praktisch, steht einem aber leider der eigene Ehrgeiz, mächtig im Weg rum – bei der Jagd nach noch spektakulären Sprüngen, überschätzt man sich halt irgendwann doch. ???

    Das Gameplay ist perfekt und ausgewogen. Gefahren, sieht man meistens ausreichend früh genug, um noch reagieren zu können. Das Spieltempo regelt man ganz gut selber.

    Auch bei höheren Leveln, wird das Spiel nicht „fies“ Schwierig, sondern bleibt „leicht“ schaffbar.
    Der finale Absturz, der Spielfigur und somit rabiates Ende, gründet in den meisten Fällen auf meiner (im Nachhinein??) irrigen Annahme, … ein Backflip mehr würde noch passen. *grins*

    So, ich muss mal gerade die 50k Punktemarke knacken …
    Tschö 😉

  2. … man muss den Charakter natürlich auch auswählen, wenn man die Levelbedingung nur mit Ihm/ Ihr erreichen kann ??
    Darum fuhr sich die neue Figur auch so einfach … ?

    Egal, ich bin zwei Level weiter; habe mir, für 7 Tausend mühsam gesammelte Münzen, den Flügelanzug geleistet und geupgraded; bin wieder zu „Maja“ gewechselt; benutze den Flügelanzug eher kaum und habe weiterhin riesen Fan des Spiels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de