Amazon plant kabellose Kopfhörer mit Alexa & neuen High-End Echo-Lautsprecher

Vorstellung noch in dieser Woche

Auf einem Hardware-Event in Seattle soll Amazon am Mittwoch neue Produkte vorstellen. Laut CNBC gibt es erstmals eine komplett neue Produktkategorie: Kabellose Kopfhörer mit Alexa. Hier soll es sich um das erste Produkt handeln, das den Fokus auf Gesundheit und Fitness legt.

Die Quelle von CNBC sagt, dass die neuen Alexa-Kopfhörer einen Beschleunigungssensor an Bord haben, um Bewegungen messen zu können, ebenso können Schritte, Kalorien und das Tempo getrackt werden. Zudem kann man mit den Ohrstöpseln Alexa noch komfortabler und flexibler bedienen – auch außerhalb der eigenen vier Wände.

Der anvisierte Verkaufspreis soll unter 100 US-Dollar liegen und ist damit starke Konkurrenz für die AirPods und andere Audio-Marken. Der Bericht besagt zudem, dass für die Nutzung stets eine Verbindung zum iPhone oder Android-Phone verfügbar sein muss.

Des Weiteren plant Amazon einen größeren Echo-Lautsprecher, der durch eingebaute Tieftöner einen insgesamt besseren Klang liefern soll als es bisher der Fall ist. Schon im Juli hatte Bloomberg behauptet, dass Amazon an einem High-End-Echo arbeitet, wobei der Start erst für nächstes Jahr geplant ist.

Für offizielle Informationen müssen wir uns noch bis morgen gedulden.

Kommentare 2 Antworten

  1. Amazon wird immer hungriger nach Daten ihrer Kunden. Nun also auch außerhalb und dann noch mit der neuen Kategorie „Gesundheit und Fitness“.

    Also Leute: Kauft und unterstützt das Unternehmen. Ein weltumspannender Einkaufskonzern will nichts über euch wissen. Ist doch klar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de