appgefahren News-Ticker am 2. November (5 News)

4 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 2. November (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 14:55 Uhr – Apple Maps: Indoor-Karten für Malls und Flughäfen +++
Apple Karten wurde aktualisiert und liefert jetzt neue Indoor-Karten für mehr als 20 Shopping Malls und Flughäfen in den USA, Singapur, Hong Kong und Dänemark.

+++ 7:55 Uhr – Apple: Hausaufgaben für Entwickler +++
App-Entwickler werden in den kommenden Monaten etwas mehr Arbeit bekommen. Ab März 2019 akzeptiert Apple nur noch Updates, die Optimierungen für das neue iPad Pro und das iPhone XS Max enthalten.

+++ 7:50 Uhr – Apple Watch: Neues Icon auf dem iPhone +++
Eine kleine Randnotiz aus dem kommenden iOS 12.1.1: Auf dem Watch-Icon zeigt das iPhone mit dem kommenden Update ein Abbild der aktuellen Apple Watch.

+++ 7:15 Uhr – Shazam: Ab sofort mit Instagram-Integration +++
Der von Apple übernommene Musik-Erkennungs-Dienst Shazam bietet mit seiner App ab sofort eine neue Funktion an: Erkannte Lieder können auch als Instagram-Story geteilt werden.

+++ 7:00 Uhr – Telekom: Auch diesen Monat wieder Extra-Volumen +++
Über die MeinMagenta-App kommen Nutzer mit einem Telekom-Vertrag auch in diesem Monat wieder in den Genuss von 300 MB zusätzlichem Datenvolumen.

Kommentare 4 Antworten

  1. Wie sollen Entwickler eigentlich die durch Apple immer und immer wieder notwendig werdenden „Hausaufgaben“ finanzieren, wenn Apple keine bezahlten Updates zulässt? Durch die bei Apple so beliebten Abos???

    Wie oft waren eigentlich in den letzten Jahren Anpassungen an neue Bildschirm-Dimensionen erforderlich? Oder wegen SplitView und SlideOver? Oder für den Pencil? Oder wegen neue APIs?

    1. Ja, gute Frage. Und, bezahlen für Updates wäre sinnvoller als Abos. Beurteilen können wir aber die Höhe nicht. Aufwand und generierter Ertrag ist uns nie bekannt. Das Problem für uns Anwender ist, dass wir nicht wissen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Wir kennen nur den ersten Preis und dann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de