Apple bestätigt: Neuer Mac Pro wird erst 2019 fertig

Ihr wartet sehnsüchtig auf den neuen Mac Pro? Dann müsst ihr euch weiterhin gedulden.

mac pro

Pro-Nutzer müssen sich weiterhin in Geduld üben. Wer auf den neuen Mac Pro wartet, wird diesen nicht vor 2019 in den Händen halten, bestätigt John Ternus, Vice President of Hardware Engineering im Interview mit TechCrunch.


„Wir möchten transparent sein und offen mit unserer Pro-Community kommunizieren, damit sie wissen, dass der Mac Pro ein 2019-Produkt ist. Er wird nicht in diesem Jahr kommen. Wir wissen, dass viele Kunden darüber nachdenken, ob sie den iMac Pro kaufen sollten oder ob sie lieber auf den Mac Pro warten.“

Das aktuelle Mac Pro-Modell ist mehr als vier Jahre alt. Vor circa einem Jahr hat Apple Blogger und Journalisten eingeladen, um ihnen einen exklusiven Eindruck vom neuen Mac Pro und iMac Pro zu geben. Während der iMac Pro schon erhältlich ist, wird der neue und modulare Mac Pro erst 2019 fertig.

Mac Pro wird nicht auf der WWDC 2018 vorgestellt

Lange gab es keine offiziellen Informationen, nun hat man die Gewissheit, dass zur anstehenden WWDC im Juni kein Mac Pro vorgestellt wird. Des Weiteren gibt es ein neues „Pro Workflow Team“, das sich besser um die Bedürfnisse der Pro-Nutzer kümmern soll.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

        1. Natürlich, der Genitiv Singular von „dieser“ lautet „dieses“…
          Nur weil Politiker, Wirtschaftsbosse und BWL-Studenten den Versuch unternehmen, eine intelligente Ausdrucksweise zu finden, wird „diesen“ nicht richtig.

  1. Denke eher Apple stellt den auf der WWDC 2019 vor und kurz vor Weihnachten kommt der in den USA auf den Markt. DE wird dann „Anfang*“ 2020 dran sein…

    (*also so Mitte bis Ende 2020, s. Home Pod ?)

    1. Es könnte auch später werden, denn der Rechner soll ja mit „Hey Siri“ angeschaltet werden können. Und bis das eingedeutscht ist, das kann dauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de